An wen kann ich mich wenden bei privaten problemen?

9 Antworten

Ich würde trotzdem mal zur Schulsozialarbeiterin gehen. Ansonsten kannst du es ja deiner bff sagen oder zumindest einen Teil davon erklären. Dafür sind gute Freunde da.

Oder wie du es hier z.b auch gerade getan hast: Einfach Fragen. Du bist hier anonym. Also gibt es auch nicht die Möglichkeit das jemand etwas weiß, das er nicht sollte.

Also ich an deiner Stelle würde einfach schauen, wann die Schulsozialarbeiterin mal Zeit hat, denn, glaub mir, irgendwann hat ein Mensch IMMER mal 10 Minuten Zeit.

Wenn du dich nicht traust, es nicht möchtest, etc. könntest du auch mal bei der Telefonseelsorge anrufen, das ist kostenlos und anonym.

Vielleicht findest du auch einen perfekten Moment, um es einer Freundin zu sagen, ich hab mich auch an eine meiner 7 Freunde gewendet bei meinem Problem, da ich wusste, dass ich es irgendjemanden erzählen muss, und sie hat es sehr gut aufgenommen.

Ich weiß nicht, ob es komisch klingt, aber du kannst dich auch gern an mich oder irgendeinen anderen User wenden, wenn du denkst, du kannst mit dieser Person gut reden.

LG, eine gleichfühlende Person :)

Die Schulsozialarbeiterin hat auch für Dich Zeit, sie ist nicht nur mit anderen Schülern beschäftigt.

Du kannst aber auch zu einer Jugendberatungsstelle gehen. Die haben auch Schweigepflicht und nehmen sich genug Zeit für Dich.

Versuche es doch zb mal mit

dem Jugendtelefon oder der Seelsorge die hören zu un d könne dich auch beraten an wem du dich wenden kanst!

Hallo, die Schulsozialarbeiterin wird dir - wenn - schon sagen, ob sie Zeit für dich hat oder nicht. Ich würde sie auf jeden Fall ansprechen.

Ansonsten kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen.