An welchem Essen kann man sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Knollenblätterpilz
  • Kugelfisch - die Köche in Japan durchlaufen eine spezielle Ausbildung, um ihn richtig zuzubereiten !
  • Tollkirsche
  • Roter Fingerhut - sind nur einige Beispiele von vielen...

Frohe Weihnachten - und vor allem Gesundheit ! ;)

Da fallen mir gleich zwei Beispiele aus Japan ein:

• jedes Jahr sterben einige Hobbyfischer an Fugu, dem giftigen Kugelfisch, der von ungeübter Hand zubereitet tödlich sein kann

• man isst gerne Reiskuchen, die sehr zäh und klebrig sind. Jedes Jahr zu Neujahr geht es für manche ins Krankenhaus, weil man sich an ihnen verschluckt. Ab und an erstickt sogar jemand an dieser Art Mochi (hier besonders harter und zäher Klebreiskuchen)

An einem Pilzgericht aus Fliegenpilzen schnell.

An falscher Ernährung langsam, das nennt man Selbstmord mit Messer und Gabel.

Kugelflitz  24.12.2023, 09:19

An Fliegenpilzen stirbt man i.d.R. nicht, man kann sie sogar so zubereiten, dass einem nicht mal übel wird.

Kugelflitz  25.12.2023, 07:28
@Ratlose45

Wie gesagt, man stirbt nicht an Fliegenpilzen, aber die verpassen dir nen ganz bösen Trip.

Zieht man die Haut ab, sind sie fast normale Speisepilze. Die weitere Zubereitung entscheidet ob Toxine übrig bleiben oder nicht. In manchen Ländern werden sie ganz normal verzehrt.

Ratlose45  25.12.2023, 10:42
@Kugelflitz

Oh, ein kleiner Trip würde mich interessieren. Ich hab' schon einige Reisen gemacht auch in die Hölle. Der Fliegen....trip kann auch nicht schlimmer sein als monatelang Bauchkrämpfe. Und falls schlechte Zeiten kommen und es nichts mehr zu futtern gibt kann man ihm ja sein rotes Röckchen ausziehen und satt werden inclusiven Ausflug aus der Realtät. Danke für den Tipp.

Frohe Weihnachten.

wenn du Probleme hast, ruf einfach bei der Seelsorge 0800.1110111 | 0800.1110222 | 116.123- Ihr Anruf ist kostenfrei

wenn du schon so eine Frage stellst, mache ich mir echt Sorgen. rede am besten mit jmd wenn du probleme hast oder mach einen termin beim psyschotherapeuten.

und ja es gibt essen an dem man sterben kann(theoretisch alles, was deine Luftröhre verstopft und wodurch du dann keine luft bekommst und halt giftiges), aber ich zähle hier mal lieber nichts auf

Hi!

Wenn man nicht richtig kaut und schluckt, kann man sich an einem gewöhnlichen Brötchen verschlucken und sterben.

LG