An welches dieser Fabelwesen habt ihr als Kind geglaubt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

an mehrer/ oder ein bestimmtes was nicht auf der Liste ist... 40%
an keines 24%
Weihnachtsmann 16%
Meerjungfrauen 8%
Zahnfee 8%
Drachen 4%
Einhörner 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachtsmann

eine Zahnfee gab es in meinen Kindertagen nicht, aber da ich Märchen geliebt habe, gab es für mich auch Einhörner, Drachen, Hexen oder Meerjungfrauen

im Grunde glaube ich auch als Erwachsene noch an diese Dinge, auch wenn es verpönt ist, sich in Fantasie(welten) zu verlieren

an mehrer/ oder ein bestimmtes was nicht auf der Liste ist...

An das Christkind. Irgendwann allerdings bin ich selbst darauf gekommen, dass meine Mutti das Christkind war.

Gruß NicoFFFan

an mehrer/ oder ein bestimmtes was nicht auf der Liste ist...

Zahnfee und Osterhase.

Gegen Ostern war tatsächlich immer ein brauner Hase in Opas Garten und er meinte immer "Schau Julia, da ist der Osterhase". Ich habs geglaubt 😅

Als ich meinen Zahn gezogen bekam war meine ganze Familie (Mama, Papa, Bruder und ich) beim Zahnarzt als ich aber zurückkam lag ein Kuscheltier unter meinem Kissen. Mama meinte "Ich habe mit der Zahnfee gesprochen, sie hat dir sicher was da gelassen!" Da meine ganze Familie mit mir beim Zahnarzt war habe ich es natürlich mit 5 Jahren geglaubt 😂😂

Zahnfee

Weihnachtsmann auch glaub ich, und Meerjungfrauen, weil ich H20 so unnormal krass geliebt hab haha

Aber irgendwie wars immer nur ein zeitweiliges "dran glauben", weil ich irgendwie wusste, das gibts nicht, aber ich wollte trotzdem dran glauben, weil was, wenns die gibt, aber sich nur gut vor den Menschen verstecken könnnen..😂

Und Zahnfee hat glaub ich am längsten funktioniert, weil man die ja immer wieder "in Action" erlebt hat.. bis ihr irgendwann langweilig wurde lol

an keines

Ich (68) glaube mittlerweile, dass vielleicht fast gar kein Kind daran glaubt(e). Die meisten täuschen den Glauben nur vor, um ihre Eltern zu erfreuen. Und beide Seiten freuen sich dann.