an welchen Werten kann man eine echte, brauchbare SD Karte erkennen?

2 Antworten

Du kannst auch gefakete Marken Karten bekommen. Da steht dann eventuell Sandisk, Verbatim, Samsung, Kingston, ... drauf, sind aber dann extrem langsam, oder haben nicht mal die Hälfte an Speicherplatz.

Darum nehme ich nie auf Krampf die billigsten. Wenn verfügbar, schaue ich mir auch immer Bewertungen des Verkäufers an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
glasses122
Fragesteller

muss man halt auch immer darauf achten, wo man kauft..:))

IdefixWindhund  18.02.2024, 17:18
@glasses122

Ich kaufe meine Karten bei Amazon. Da gibt es gute faire Angebote. Und ich kann mich vom Verkäufer Feedback überzeugen, dass die vorherigen Kunden zufrieden mit der Ware waren.

Hochleistungskarten für den professionellen Betrieb, kaufe ich bei Alternate. Da kann ich Blind sicher sein, dass zu bekommen was ich will. Und Alternate spart nicht an Informationen zum Produkt. So weißt du vorab, genau, was du bekommst. Kostet aber auch etwas mehr. Wenn nicht gerade eine Aktion läuft.

glasses122
Fragesteller
@IdefixWindhund

ich frage mich eben, ob es bestimmte Werte, Zertifikarte bzw.Siegel gibt, an denen man eine echte Karte erkennen kann?

IdefixWindhund  18.02.2024, 17:29
@glasses122

Nicht wirklich, das Label auf der Karte kann jeder Drucken. Selbst fest verschweißte Karten mit Hersteller Logo und drum und dran sind keinerlei Problem zu fälschen. Da musst du dem Verkäufer erstmal trauen. 😉

Bei Amazon hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal, dass bei einer M.2 SSD ein Passwort Schutz drauf war. Obwohl nagelneu. Hab ich Amazon gemeldet, kam sofort die Retoure Marke für DHL, und mir wurde nach Prüfung, umgehend, dass Geld zurück erstattet. War also jetzt kein Beinbruch.

Also, ich kaufe so was nur im Laden, da bekommt man, was draufsteht.

glasses122
Fragesteller

ich frage mich eben, ob es bestimmte Werte, Zertifikarte bzw.Siegel gibt, an denen man eine echte Karte erkennen kann?

Weissenegger  18.02.2024, 17:20
@glasses122

Na ja, wenn du dir so ne Karte im Rossmann oder so kaufst, dann kannst du davon ausgehen, dass die Karte auch hält, was die Verpackung verspricht.