An welchen Fingersoll ich den Ring tragen?

3 Antworten

Kommt darauf an, welche Ringe (Verlobungs- od. Ehering) du sonst noch trägst -, ob du Rechts- oder Linkshänder bist und ob du einer manuellen Arbeit nachgehst, bei der eine Hand besonders aktiv sein muß.

Die Auswahl dürfte schon eingeschränkt sein, weil der Ring fertig ist und nicht auf jeden Finger passt.

Trägst du schon oder demnächst einen Verlobungs- oder Ehering? Falls nicht, würde ich den Ring an einem Finger der linken Hand tragen (näher am Herzen). Oder als Anhänger an einer Kette um den Hals.

Liesche  30.01.2024, 17:59

Als Kette finde ich gut!

Ich finde das ist völlig egal, es geht um den Ring und dessen Bedeutung und nicht darum wo du ihn trägst. Ich trage sowas da wo es mir passt und wo ich mich damit wohl fühle.