An welchem Alter würdet ihr sagen das man mit Youtube anfangen kann/darf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

15-17 50%
18+ 38%
11-14 13%
6-10 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
18+

Wenn es darunter ist, manchen viele auch Blödsinn, Blödsinn den sie dann vielleicht später bereuen und das könnte das Leben erschweren. Darum sollte sowas gut überlegt sein.

Svenkina
Fragesteller

True aber auch 18+machen viel Blödsinn (Apored...)

RainOne101  28.10.2022, 14:37
@Svenkina

Ja sicher auch die sind davon nicht befreit, nur ich denke je älter man wird desto eher überlegt man sich was man macht.

Svenkina
Fragesteller
@RainOne101

Joa kommt glaube ich sehr stark darauf an was man macht

RainOne101  28.10.2022, 14:40
@Svenkina

Klar alles Ansichtssache. Man muss sich halt klar sein das man in der Öffentlichkeit steht und die Videos wahrscheinlich nie verschwinden.

Svenkina
Fragesteller
@RainOne101

Was einmal im Internet ist bleibt im Internet

RainOne101  28.10.2022, 14:42
@Svenkina

So siehts aus, das ist vielen irgendwie nicht bewusst wenn man mal auf Youtube schaut 😅

15-17

An sich gibt es kein Limit, aber umso jünger man ist, umso dämlicher oder unvorsichtiger ist man meist. Heißt nicht, dass es automatisch mit dem Alter kommt, aber wenn man einen Schnitt nimmt wäre es älter definitiv besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Soweit ich weiß, ist Youtube offiziell ab 13.

Man kann natürlich schon früher damit anfangen, aber das ist nicht empfehlenswert.

Wer will schon Videos von nervigen Kindern sehen? Am besten man wartet, bis man einigermaßen erwachsen ist.

je früher desto besser, könnte man aber später bereuen weil peinliche Videos entstehen können

18+

Man kann sich im Internet extrem schnell zum Affen machen und dann joaaa... XD