Von welchen Wissenschaftskanäle in YouTube würdet ihr abraten?

5 Antworten

ridddle de. schaue ich mir gerne als unterhaltung und einige dinge könnten auch richtig sein aber ich würde nicht wirklich jedes wort für bare münze halten.

MindFlower
Fragesteller

Ja. Kann ich nur zustimmen.

Quarks zB.

Die fallen zwar nicht ganz in dein beschriebenes Schema, reden aber auch seehr viel Müll, vor allem wenn man merkt wie derb schlecht sie wieder Mal recherchiert haben.

MindFlower
Fragesteller

Sowas passt auf jeden Fall auch hier rein. Danke.

Ridddle de, Mentale Zuflucht, Wissenswert, Faktastisch

sind so die ersten die mir da einfallen. Viel Clickbait und Falschinformationen, wenig recherchierte Inhalte.

Hier ein paar meiner Meinung nach gute deutsche Kanäle:

100sekundenphysik, Simplicissimus, Dinge erklärt-Kurzgesagt, Terra X Lesch und co

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Jedem einzelnen.

Lieber Musik hören und Leben genießen und Spaß haben. Wer weiß wie lange wir das noch können und wir sollten glücklich sein, dass wir Leben genießen können.

Andere Menschen haben da mehr Probleme als wir in Germany...

Ich hoffe du verstehst worum es geht.

MindFlower
Fragesteller

Schon, aber manchmal hat der Kopf Hunger, und man möchte gut essen gehen.

Michael941  04.11.2022, 13:40
@MindFlower
 hat der Kopf Hunger, und man möchte gut essen gehen

Hobbys, keine Du hast?

MindFlower
Fragesteller
@Michael941

Nö. Gerade ist meine Hand gebrochen, also wars das erstmal mit Hobbys.

Ridddle DE

Schlimmer gehts nimmer. Hanebüchener Unsinn pur !

Auch SONNENSEITE beinhaltet viel Unsinn.