Was würdet ihr tun, wenn ihr diese Nachricht von Youtube Angezeigt bekommt?

 - (YouTube, Werbung, YouTuber)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Youtube weiterhin benutzen aber mit Werbung anschauen 63%
Youtube Boykottieren 25%
Zu Youtube Premium wechseln und Zahlen! 13%

7 Antworten

Zu Youtube Premium wechseln und Zahlen!

Viele der Antworten die ich hier lese gehen mehr in die Richtung, dass AdBlocker komplett ok sind, und auch ein großes Missverständnis dafür, warum man Werbung sehen sollte. Ich sehe das als Content Creator aber aus einer anderen Perspektive weil diese Werbung ganz oft die Menschen hinter der Arbeit bezahlen, die wir dann einfach konsumieren. Wir rufen den Kram ab für den Menschen Zeit und Ressourcen aufbringen und wir sind keine paar Cent bereit zu bezahlen, aber auch nicht die Werbung anzusehen.

Ich für meinen Teil habe seit Jahren eine Premium Mitgliedschaft und auch Creator werden über diese Teilweise bezahlt, wenn Premium Mitglieder Videos angesehen haben. Es wäre cool wenn unsere Netzwerke sich anders Finanzieren würden, aber Werbung ist leider in diesen Jahrzehnten das, worüber alles funktioniert und wenn wir diese nicht akzeptieren, sollten wir bereit sein einen monatlichen Beitrag zu zahlen. Ich für meinen Teil könnte meine Arbeit auf YouTube mit Community Building und dem vielen Kommentare schreiben täglich nicht erledigen, wenn ich kein Premium hätte. Jede Werbung ansehen zu müssen bevor mit einem Video interagieren kann würde einen jedes Mal rauswerfen und man bekommt dann auch ständig diese unnötige Information mitgeliefert.

Macht die Adblocker für YouTube aus, und supportet so eure Lieblings Content Creator! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016
Youtube weiterhin benutzen aber mit Werbung anschauen

Genau diese Meldung habe ich seit 3 Tagen auch bekommen :(

Traurig aber leider wahr, was Geldgier so einen ausmacht.

Ich kann das überhaupt nicht vollkommen nachvollziehen warum Youtube eine noch anderes Amerikanisches Recht hat als in Deutschland. Da Youtube eher nur ein Drittanbieter ist von Google. Aber die Vermutung liegt nahe da Google und Youtube eher getrennte Wege gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Jamie970  16.10.2023, 16:29

„… was Geldgier so einen ausmacht.“

Das liegt daran dass die Plattform und die Creator bezahlt werden müssen. Und die größte Einnahmequelle ist die Werbung.

Geldgierig sind eher die, welche kein YouTube-Premium kaufen wollen, bzw. Keine Werbung schauen wollen.

Scubapro38  16.10.2023, 17:44
@Jamie970

Lustig. Aber ein Abo besitze ich schon seit Jahren tatsächlich. Aber ich nutze nur dieses eine Angebot. Nicht für Musik usw. Die Frage ist mir auch schon des öfteren in meinem Gedanken eingefallen wohin das Geld wohl hinfliesst? Ich vermute mal ganz stark, dass das Geld nicht hinkommt wo es hinkommen sollte. Bei dem Creatorn ist das so ne heikle Sache. Wer arbeitet für was. Oder wer Arbeit für wem? Und das sind ja schon jeden Monat 20€

Jamie970  17.10.2023, 06:23
@Scubapro38

wenn Google mit ihren Plattformen so massig Geld sparen könnte, weil es eh nicht benötigt wird, dann würden sie sicher keine AdBlocker Sperre durchsetzen, oder Premium so „teuer“ machen.
Denn das verscheut Nutzer, und das ist genau das, was eine Plattform wie YouTube nicht möchte.

Youtube weiterhin benutzen aber mit Werbung anschauen

Bis vor neulich konnte ich das noch wegklicken, ab heute ging das leider nicht mehr

Hallo814  16.10.2023, 12:50

Ich kann das nach ein paar Sekunden noch weg klicken.

Youtube Boykottieren

Aktuell klick ich auf das X und schau dann .

Hab aber gehört bei manchen gehts nicht mehr weg zu klicken. Ehrlich dann scheiß drauf bis UBlock ein Update hat.

Youtube weiterhin benutzen aber mit Werbung anschauen

Bisher konnt ich das wegklicken und dann war Ruhe...