Darf man Picsart für Youtube verwenden?

1 Antwort

Es kommt darauf an.

Wenn du vorhandene Bilder bearbeitest, an denen du die Rechte hast, dann bleibt es auch so. Aber sobald du Inhalte von dem Programm mit einfügst, also vor allem andere Bilder, dann musst du grundsätzlich aufpassen. Es gibt bei Picsart sowohl frei verwendbare, als auch normal lizenzierte Inhalte.

Ich würde schätzen, dass du da aber eher weniger Probleme bekommst, wenn du nicht ausschließlich dein Video mit fremden Bildern vollhaust.

Gib in der Beschreibung am besten an, dass einige Inhalte mit Picsart erstellt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich