Darf man clips von trymacs verwenden?

1 Antwort

Nein, generell darfst du das nicht. In Einzelfällen kann ein gesetzlich erlaubter Nutzen vorliegen (insb. Zitat und Parodie), bei solchen Inhalten, wie von dir angesprochen, ist dies jedoch i. d. R. nicht der Fall.

Das Weiterverbreiten eines fremden abgefilmten Inhalts stellt regelmäßig eine strafbare (§ 106 UrhG) Verletzung des Urheberrechts dar, die auch zivilrechtlich, bspw. durch Abmahnung, geahndet werden kann.

LG