An was kann man alles glauben?

9 Antworten

Gauben kann man an alles wofür man Glauben hat. Die Frage ist nur, was will ich damit erreichen?

Ich Glaube an Jesus Christus, der für mich stellvertretend den Martertod auf sich genommen hat, damit ich frei bin von aller Sünde und Schuld und wieder Frieden mit Gott, meinem Schöpfer, habe. Durch dieses Opfer habe ich den Heiligen Geist bekommen, mit dem ich mit Gott, Jesus Christus und mit gläubigen Geschwistern in Kontakt kommen kann. Dieser Glaube gibt mir Kraft, Mut, Zuversicht, Hoffnung, Frieden, Freude, Geduld und er macht es mir möglich alle Menschen zu lieben und auch mich selbst.

LG von Manfred

An:

  • die Kraft der Liebe
  • die eigene Schöpfungskraft
  • den eigenen Freien Willen
  • das Leben danach
  • sich selbst

Gruß Fantho

Gott, Schicksal, Heilige, Mythen, Geister, Fabelwesen, Relikte, Sternenbilder, Aliens, Cthullu, Dämonen und Teufel, Spaghettimonster, einen Sektenführer, eine Lebensweise, was nach dem Tod kommt, etc.

Du hast verschiedene "Etwas" angeführt, aber keinen "Jemand". Gott kennenlernen!

Es gibt zum Beispiel viele Naturalreligionen.