An was denkt ihr als erstes beim Wort "Österreich"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Berge 40%
Adolf Hitler 35%
Schnitzel 10%
Ibiza Video von HC Strache 5%
Jeffrey Epstein 5%
Josef Fritzl 5%
Rene Benko 0%

9 Antworten

Schnitzel

Das berühmte Schnitzel... welches sich auch Alice Weidel nicht gerne nehmen lässt, besonders wenn sie bei Herbert Kickl in Wien zu einem Arbeitsbesuch eingeladen ist :)

  • Maut hast Du noch vergessen.... das geht jeweils ganz schön ins Geld

An das sogenannte "Granteln", also diese etwas rauhe Art in ihrer Kommunikation.

gottesanbeterin  22.02.2024, 22:46

Das gilt nur für die Wiener und Wienerinnen!

dvdfan  22.02.2024, 23:40
@gottesanbeterin

Ich glaube, das ist weitreichender.

Hab die Serie Braunschlag auf DVD. Mega cool, aber grantlig.

Berge

Eigentlich Mehlspeisen.

Richtig gutem Kaffee mit ner geilen Mehlspeise oder ner geilen Torte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
 - (Musik, Freizeit, Kultur)
Berge

Eher ganz generell an die schöne Landschaft, und das sind eben nicht nur Berge. Dazu gehören auch traumhaft schöne Seen, plätschernde Gebirgsbäche, bei Spaziergängen immer wieder mal ein Brunnen (z. B. aus einem Baumstamm) und an manchen Gabelungen ein hölzernes Kruzifix. Was auch ganz wichtig ist, das sind die z.T. sehr schönen traditionellen oder nach alter Tradition gebauten neuen Häuser - oft mit Geranien auf/an den Balkonen und/oder mit Lüftlmalerei wie in Oberbayern.

Interessant ist, dass ich wirklich vor allem das ländliche Österreich vor Augen habe und nicht so sehr die Städte, die ja meistens im Zentrum auch wunderschön sind.

Über Österreich lässt sich noch mehr Positives sagen, aber du wolltest ja nur wissen, was mir als Erstes einfällt.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Freizeit, Kultur)

Wien, Hofburg, Mozart, Walzer, Sisi. In der Reihenfolge. Dann irgendwann viel später die von Dir vorgeschlagenen Stichworte - aber erst nach einigen hundert oder tausend anderen, die noch davor kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung