An was denkst du?
Eine W18 geht durch die Schule
denkst du an Lehrerin oder Schülerin?
8 Antworten
Hallo stars900!
An was soll ich denken?
In der Regel kenne ich das Alter jeder einzelnen Person nicht und zum anderen kann kein Mensch auf der Welt das Alter erkennen. Insofern bringen auch Schätzungen und Vermutungen nichts. Daher "denke" ich mir gar nichts. Natürlich kann ich eine vermeintlich 18 Jährige von einer 90 Jährigen oder Milf unterscheiden. Aber keineswegs eine 18 Jährige von einer 16 oder 20 Jährigen. Daher würde mir das gar nicht auffallen.
Zudem arbeiten bei einer Schule oder im Schulzentrum mehrere Menschen und es sind unterschiedliche Klassen, die unterschiedliche Schüler & Altersklassen beherbergen, vorhanden. Dann gibt es noch (junge) Eltern und Geschwister,
die eben Kinder respektive andere Geschwister abholen. Obendrein gibt es unterschiedliche Schularten im Schulzentrum vereint, sodass auch eine FOS, BOS und Gymnasium integriert sein könnte. Manche Menschen legen das Vollabitur mit 18, 19 oder 20 ab. Insofern ist es nur normal, dass man dann vermehrt solche Altersklassen sieht.
Natürlich kann es auch eine junge Studentin oder Lehrerin sein.
Wir hatten einmal eine 24 jährige Lehrerin, die durchaus wie eine Schülerin ausgeschaut hat.
Wie du selbst erkennst, machen sich wohl kaum Menschen über Irrelevantes Gedanken, da man es niemals zweifelsfrei sagen kann.
Ginge es nur um eine Grundschule, könnte man auch eine junge Mutter, Geschwister oder junge Studentin vermuten.
Schülerin.
Abitur mit 18 Jahren ist recht normal.
Schülerin, frühestens mit 16 ist man aus der Haupt oder Realschule raus, wenn man Abitur macht um Lehrer zu werden dann nochmals 2 Jahre, dann noch das Referendariat usw. Also Schülerin :)
Lern doch erstmal Deutsch. Und warum sollte es eine Frechheit sein? und warum antwortest du auf jede Antwort mit ,,Frech heit“? ist das ein fetisch?
Hä was ist das für ein Vergleich…? mit 41 ist es doch normal einen Job zu haben
Lehrerin mit 18?? Mit Sicherheit nicht.
Auf einer Grundschule: Praktikantin. Auf einer Oberschule: Schülerin. Außer sie sieht besonders alt aus. Aber dann würde die Frage so keinen Sinn ergeben, weil das Alter nicht draufsteht.
Und ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast. Mit 18 die 10. Klasse abzuschließen ist außergewöhnlich, aber nicht allzu auffällig. Mit 18 Abi zu machen, ist gewöhnlich.
Ja, aber warum schreibst du es dann wenn es normal ist?