An Universität eintragen ohne Abitur?

2 Antworten

Die Uni ist keine Sammlung von Listen, wo man sich einträgt.

Schau auf der Seite der Uni, wie und wo du dich immatrikulieren kannst und was du dafür einsenden musst.

An vielen Unis geht das komplett online.

Du kannst dich fürs Wintersemester bewerben und musst dann eben - sobald du den Nachweis hast - dein Abitur nachreichen (die mündlichen Prüfungen sind sicher erst bei euch im Juli?)

Aber ansonsten : Ja man kommt unabhängig vom Abischnitt rein, kann aber sein dass eine Vorprüfung gemacht wird wie z.B. bei Englisch. Da gibts einen Sprachtest