An Studierte: habt ihr Bafög bezogen?

Bei mir hat Papa alles gezahlt

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

11 Antworten

Nein

Ich erhalte kein Bafög, sondern jobbe neben dem Studium und bei den Kosten, die davon nicht ganz abgedeckt sind, unterstützen mich meine Eltern. Bei meinem Bruder, der sein Studium vor einiger Zeit abgeschlossen hat, lief es damals genauso.

Nein

Mein Vater hat zuviel verdient so das es sich um 50 €handelt was er über der Bemessungsgrenze lag ob der Bafög Antrag genehmigt ist. Dumm gelaufen und trotzdem was aus mir geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe 30 Stunden gearbeitet. War mir zu umständlich. Konnte aber zuhause wohnen und mein Vater hat das Auto bezahlt (Tanken und Unkosten).

Nein

Da mein Vater und ich selbst zu viel verdienen, bekomme ich nicht einen Cent. Aber das ist für mich persönlich auch ganz gut so.

Nein

Aufgrund des Einkommens meiner Eltern hatte ich keinen Anspruch auf BAföG und habe demzufolge keinen Antrag gestellt.