Studium Bafög zurückzahlen?

3 Antworten

Natürlich

https://www.bafög.de/bafoeg/de/das-bafoeg-alle-infos-auf-einen-blick/einzelfragen-der-foerderung/wie-funktioniert-die-rueckzahlung/wie-funktioniert-die-rueckzahlung_node.html

Ganz wichtiger Satz daraus: "Bonus für fleißige Rückzahlerinnen und Rückzahler: Wer das Darlehen schon vor der Fälligkeit ganz oder teilweise tilgt, bekommt einen Teil der Schulden erlassen."

Bei mir war es 1998 etwa so: Ich hatte etwa ein Viertel meines Bafögs auf ein Konto eingezahlt. Als ich die Rückforderung erhielt, löste ich das Konto auf und überwies alles auf einmal. Damit wurde mir der Rest erlassen. Ob die Konditionen noch immer so gut sind, weiß ich nicht.