An-oder Auslachen?
„Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und eine eher ruhige, schüchterne Person. Trotzdem sagen mir Freunde, Familie und auch fremde Menschen immer wieder, dass ich witzig bin, obwohl ich meistens nichts sage. Ich habe eine etwas kindliche Stimme, bin 1m 54 groß und sehe jünger aus als mein Alter – viele schätzen mich auf 13 oder 14. Trotz meiner eher zurückhaltenden Art und dem Umstand, dass ich etwas mollig bin, finden die Leute mich oft witzig, ohne dass ich wirklich etwas mache. Sie nehmen mich auch nicht immer ernst. Kann es an meinem Aussehen oder meiner Stimme liegen, dass ich witzig wirke? Oder gibt es andere Gründe, die ich vielleicht nicht direkt bemerke?“
2 Antworten
Du kannst mal versuchen dich erwachsener zu kleiden und aufzutreten. Da macht die Ausstrahlung viel aus.
Ich wuerde es so fuer mich wahrnehmen, die Uebergaenge sind fliessend
- Anlachen -> vorsichtige Kontaktsuche
- Auslachen -> sich lustig zu dei mnem Aussehe, Verhalten machen
Ob du gezielt ignorierst und alles hoert nach gewisser Zeit von selber auf / zu manchen Leuten mehr in Verbindung sein wollen / gezielt Verbidung aufnehmen, um gegen Missverstaendnisse gezielt vorzugehen kann ich aussenstehend wenig empfehlen.
Rede mit deinen Eltern, der Klassenlehrerin, dem Schulleiter ... schreibe ein Tagebuch ueber die Vorkommnisse wer, was, wann, in welcher Gelegenheit und Koerpersprache ... und in einem eigenen Abschnitt wie ďu dich dabei fuehst
Die Abgrenzung zu Mobbing und die Nebewirkungen ist schnell ueberschritten