...an Mobbing ist man selbst schuld?

14 Antworten

Das Opfer ist nicht dran schuld wenn andere schlichtweg Idioten sind.

Sie können sich aber entscheiden, ob sie sich den Schwachsinn zu Herzen nehmen möchten und ob sie etwas unternehmen möchten oder nicht.

LuckyJack1986  28.02.2020, 10:24

Bullshit

Warst wohl nie in der Situation, dass du alleine mehreren gegenüber standest die dich über Jahre fertig gemacht haben ohne Hilfe zu bekommen oder den Tätern aus dem Weg gehen zu können

MaryLynn87  28.02.2020, 10:24
@LuckyJack1986

Doch. Ich war genau in der Situation. Und es wurde erst dann besser als ich beschlossen habe es besser zu machen.

LuckyJack1986  28.02.2020, 10:27
@MaryLynn87

Dann hattest du Glück und bist leider ein Einzelfall. Ich weiß leider wovon ich spreche.

MaryLynn87  28.02.2020, 10:48
@LuckyJack1986

Nein. Das ist die Lösung für jeden.

Sich zumsammenrollen und abwarten hilft nämlich niemandem.

LuckyJack1986  28.02.2020, 13:25
@MaryLynn87

Jeder der glaubt ein Teenager könnte sich in der Schule alleine von Mobbing befreien ist Mittäter und schlicht Ignorant! Wenn du das glaubst, hast du keine Ahnung was richtiges Mobbing ist.

MaryLynn87  28.02.2020, 13:26
@LuckyJack1986

Ja, es ist auch so viel einfacher allen anderen Inkompetenz zu unterstellen wenn sie was erzählen, was man nicht glauben möchte.

LuckyJack1986  28.02.2020, 13:31
@MaryLynn87

Ich war selber an dem Punkt. Ich habe es jahrelang ertragen müssen! Niemand konnte oder wollte helfen. Ich konnte nicht von den Tätern weg. Ich habe alles versucht, es hat nichts geholfen.

Deine Aussage ich hätte ein Mitschuld weil ich schwach war, ist eine Beleidigung sonder gleichen.

Menschen wie du sind das Problem, dass es Mobbingopfern nicht besser gehen kann

Du wurdest vielleicht mal eine kurze Zeit geärgert, vergleiche das nicht mit jahrelangem systematischen Mobbing!

MaryLynn87  28.02.2020, 13:33
@LuckyJack1986

Schätzilein. Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Von Schwach war nirgends die Rede. Du möchtest dich von mir beleidigt fühlen. Also tust du das auch. Und zwar ziemlich egal was ich schreibe.

LuckyJack1986  28.02.2020, 13:55
@MaryLynn87
  1. Ich bin nicht dein schätzilein
  2. Du gibst den Opfern eine Mitschuld, egal wie du es formulierst und das ist ein NoGo
MaryLynn87  28.02.2020, 14:27
@LuckyJack1986

Dann bleibt dir wohl nur noch übrig dich über mich beim Salzamt zu beschweren wenn du es schon nicht aushältst das mal einer eine andere Meinung hat als du und auch noch die Frechheit besitzt sie dir mitzuteilen.

Nein, ist man nicht. Mobbing geht von denjenigen aus, die unzufrieden mit sich selbst und allem anderen sind & ihre Unsicherheit und Unvermögen, bevor es anderen auffällt, zu überdecken, in dem der Fokus auf andere liegt, dem Gemobbten.

Leute die mobben sind feige, schwach und richtige Schlappschwänze weil sie keine eigene Meinung haben, kein Rückgrat und nur nachplappern oder tun was andere sagen und tun. Das ist der bequemste Weg.

Wer mit dem Strom schwimmt, sieht nur die Ä..... vor sich!

Nur weil jemand nicht den "gesellschaftlichen Normen" entspricht, rottet man sich zusammen um diesen Menschen auf eine fieße, hinterhältige, feige Art zu schädigen.

Das man dann oft noch der gemobbten Person die Schuld in die Schuhe schieben möchte, ist so richtig typisch für solche Schwächlinge.

Gewalt ist die Waffe der Schwachen und die Sprache der Dummen!

Wenn einem etwas Böses angetan wird, kann man niemals selber daran schuld sein; man kann es vielleicht unbewußt herausfordern, weil man sich falsch verhält, aber das ist keine Schuld - schuldig ist immer nur der, der anderen etwas antut

Ja, würde ich schon sagen. Kaum jemand ist daran schuld, dass er gemobbt wird. Gemobbt werden meistens Leute, die sensibel sind, sich immer alles gleich zu Herzen nehmen, sich nicht wehren können. Das nutzen Mobber gnadenlos aus.

RAIM25
Fragesteller

das schlimmste "Tier" dieser Welt ist und bleibt der Mensch...