An Linke bzw. Miglieder der Linken?
würdet ihr ein Mitglied respektieren, dass in der Wirtschafts- und Sozialpolitik exakt das Programm der Linken vertritt und der Meinung ist. In der Migration aber eine andere Ansicht hat und Migration deutlich begrenzen möchte und allg. etwas patriotischer ist? Ich frage, weil ich eine Partei suche, der ich beitreten möchte. Würde ihr eine solche Meinungsverschiedenheit akzeptabel halten und so jemand "Aufnehmen"?
3 Antworten
Ja natürlich, es gibt auch Linke die weniger Migration fordern es ist immer eine Frage wie und warum.
Das typische Narrativ von wegen "die wollen unsere Kinder töten" kommt da nicht besonders gut an, aber aus einem Standpunkt heraus, dass man erst die Integrationsmaßnahmen verbessern muss und kleine Kommunen entlasten, ja definitiv.
In der Vergangenheit waren linke auch patriotischer als heute. Ich würde mit dem Nationalstolz aber nicht hausieren gehen wenn du der Partei beitreten willst, du wirst viele finden die darin ein Problem sehen aber das ist ja auch kein Problem.
Es geht ja nicht darum Deutschland abzuschaffen in der Partei, der größte Fokus liegt auf gesellschaftlichem und dem Sozialstaat, wenn du da die Meinung der Partei teilst kann du auch beitreten.
Das hält dich ja nicht davon ab eine Deutschlandflagge in den Garten zu hängen oder was auch immer.
Wie gesagt, konzentriere dich auf die Gemeinsamkeiten bei den ersten Eindrücken, mit Deutschlandkappie und aufgemalter Deutschlandfahne zum ersten Parteiabend zu kommen und dann von der Migration zu sprechen.... ich würds mir verkneifen.
Wenn du dich vorstellst erstmal sagen was du gut an der Partei findest warum du dich anschließen willst usw. Deine Bedenken kannst du einbringen wenn du etwas mehr Kontakte geknüpft hast und man dein Gesicht schon kennt. Viel Glück! An sich sind die Linken sehr offen.
Ja wäre voll okay. Hauptpunkt der Linkspartei ist die soziale Gerechtigkeit.
ja kurz vor der wahl sammeln sie sich doch eh alle immer und bringens dannach zu nix als ob sich was ändert wen man von CDU auf wieder CDU wählt lol. kam jetzt der geistes blitz das sich im land was ändern muss? natürlich.
das nennt man dann mitte
Vielen Dank für die Antwort, das gibt schon mal Hoffnung.