An Karfreitag aus Versehen Fleisch gegessen?

4 Antworten

Kein Problem.

Es steht an keinem Ort in der Bibel, dass man an Freitag kein Fleisch essen darf. Diese Regel hat die katholische Kirche aufgestellt.

Wenn Du es nicht gewollt gemacht hast, dann hast Du auch keine Sünde begangen. Denn Sünde bedeutet etwas bewusst gegen den Willen Gottes getan zu haben.

Kein Problem, trotzdem starb Jesus auch für dich.

Nicht was in den Mund kommt ist schlecht oder sündig, sondern was herauskommt.

Wer sagte das nochmal? Ein Apostel soweit ich weiß odervwar es doch der Luther

Und? Fleischverzicht am Karfreitag ist doch nicht mal aus christlicher Sicht ein göttliches oder biblisches Gebot. Nur eine katholische Tradition. Also nix, was Gott interessiert.