An Jungs: Wie haben Leute reagiert, als ihr zum ersten Mal Ohrringe getragen habt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon sehr lange her. Einige Kumpel waren überrascht und haben mir das auch gesagt. Sie haben sich aber schnell an mein neues Aussehen gewöhnt, und ein Kumpel hat sich kurz nach mir auch Ohrringe stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst merken, dass Du wahrscheinlich in eine andere Schublade gesteckt wirst als ohne. Ich empfand den Unterschied als auffällig, aber nicht negativ.

Great03
Fragesteller

In eine bessere?

W00dp3ckr  11.06.2023, 17:10
@Great03

Andere. Es gibt Situationen, in die gehe ich bewusst mit bzw ohne Ohrringe rein.

Great03
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ok, aber die ersten 6 Wochen muss man doch jeden Tag den Ohrring tragen, oder? Da muss man ihn ja in allen Situationen tragen.

Boris56  18.06.2023, 14:10
@Great03

Ja, und nach Ablauf dieser 6 Wochen bist du auch so gut an deine Ohrringe gwöhnt, dass du sie in allen Situationen tragen kannst. Sie es als Training an.

W00dp3ckr  18.06.2023, 14:14
@Boris56

Ja, Du kannst sie immer und überall tragen. Und nach den 6 Wochen kennen Dich alle Menschen mit Ohrringen, die häufig in Deinem Leben vorkommen. Da brauchst du sie nicht mehr rauszunehmen.

mooric  09.12.2023, 18:24

Manche Zeitgenossen vermuten Homosexualität, und ist das etwa schlimm? Bei mir trifft das zu, aber man kann es doch sowieso nicht verheimlichen und lebt befreiter, wenn man dazu steht und mit den Ohrringen ein Signal aussendet.

W00dp3ckr  09.12.2023, 18:44
@mooric

Ja, manche halten einen, den Blicken nach zu Urteilen für schwul. Manchmal geht das auch durch das Verhalten. Z.B. habe ich mal für eine Frau Ohrringe gekauft und die Verkäuferin hat mir nicht geglaubt, dass das nicht für mich war.

Ich habe den Eindruck, dass ich meist mit Ohrringen als lockerer angesehen werde als ohne. Das ist häufig gut, aber in Situationen, wo Respekt hilft, ist es besser, seriöser rüberzukommen.

mooric  09.12.2023, 21:01
@W00dp3ckr

Genau so ist es: Der Barkeeper mit Ohrringen passt so richtig ins Geschäft, während der Chirurg mit Ohrringen auch bei mir Bedenken hervorrufen würde.

Der Blick ging hin. Manche haben gesagt: "Oh, Ohrring?" oder so ähnlich. Dann war's normal, mich so zu sehen. Eine Lehrerin hat mal abfällig gesagt " Hauptsache Knopf im Ohr". Aber das war in den 90ern. Also heute sicherlich anders. Mein Sohn hat nicht erzählt, dass es besondere Kommentare gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es ist zwar schon ewig her, aber klar es kamen komische sowie positive Kommentare, aber ich bin ich und mir muss es gefallen, dass war immer schon mein Motto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt als es dann war, relativ wenig Reaktion und wenn dann gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung