An Jungs: Wären euch männliche Arzthelfer lieber beim Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

EGAL 63%
NEIN - es ist okay so dass die Helfer alle weiblich sind 25%
JA - es wäre für mich angenehmer wenn die Helfer männlich wären 13%

8 Antworten

EGAL

Mir ist das völlig egal. Man muss schließlich dankbar sein das überhaupt Jemand da ist und somit die Untersuchung/Behandlung möglich ist. Sonderwünsche sind da definitiv fehl am Platz.

NEIN - es ist okay so dass die Helfer alle weiblich sind

Die Nackheit ist sowieso nur so viel wie Nötig. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das die weiblichen Fachkräfte beruhigend auf mich wirken. ( meine Nervosität) Die Konzentrieren sich auf ihre Aufgaben, daher ist es den Helferinnen absolut egal ob man Nackt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN - es ist okay so dass die Helfer alle weiblich sind

Ich vertraue eher Frauen, die in diesem Beruf arbeiten! - Von daher habe ich auch kein Problem damit, mich vor ihnen auszuziehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EGAL

Intime Untersuchungen sind beim Arzt eher die Ausnahme. Ich selber hatte dies auch erst einmal gehabt Mich hat die Anwesenheit der Arzthelferin nicht gestört und würde mich auch in Zukunft nicht stören.

EGAL

Es ist eine medizinische Untersuchung oder Behandlung. Dafür ist die Kompetenz und nicht das Geschlecht relevant.