Wieso gibt es so gut wie nie männliche Arzthelfer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist für Jungs weniger interessant einen sozialen Beruf zu ergreifen.

Ich habe bisher auch nur ein männlichen Arzthelfer getroffen und ich war/bin regelmäßig bei vielen Ärzten.

stietzelbitzi
Fragesteller

Aber Pfleger gibt es ja auch genug..

Wiesel1978  22.05.2022, 21:26
@stietzelbitzi

Im Vergleich zu Schwestern auch wenig.

Nebenbei musst Du Dich in nahezu jedem Beruf unterordnen.

Denke Mahl Männer sind dafür wenig qualifiziert - einfach von Verständnis und Einfühlvermögen her.

stietzelbitzi
Fragesteller

Es gibt auch einige Pfleger..

Das glaube ich eher nicht, denn es gibt ja auch
Männer in allen möglichen anderen untergeordneten Berufen.

Lustige Begründung. Aber nein. Mein Internist hat einen Arzthelfer und eine ehemalige Hausärztin auch. Das sind schon mal zwei.

stietzelbitzi
Fragesteller

Ok..Hab ich noch nie gesehen und ist warscheinlich eher selten der Fall.

Luzzynett  22.05.2022, 21:30
@stietzelbitzi

Ok. Bei der Hausärztin war es der Gatte und beim Internisten konnte ich das auch kaum glauben. Ich denke einfach, dass es die oftmals günstigen Arbeitszeiten sind. Viele arbeiten in Teilzeit und schaffen dadurch den Spagat zwischen Job und Familie. Ein Mann strebt selten Teilzeitarbeit an.

Also mein Hausarzt hat 2 Damen für morgens und 2 Männer für Nachmittags 👍 Die Damen sind schon älter😁 Die 2 Typen ca. 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stietzelbitzi
Fragesteller

Interessant, ist sicher auch mal Neues dort.👍

Schlappsu2022  22.05.2022, 22:04
@stietzelbitzi

Hehe, das weiß ich nicht. Aber die Praxis ist grundsätzlich voll. Morgens und auch nachmittags 😛