An Gläubige und Spirituelle; wieso bist du überzeugt, dass es den Himmel gibt?

gottesanbeterin  09.04.2025, 20:11

Was ist denn für dich der "Himmel"? Ist es der Äther, das Jenseits oder gar das "Reich Gottes"?

Alyyy333 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 20:38

Das frag ich mich eben... Vielleicht gibt es mehrere Antworten auf diese Frage

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A - weil ich als Christ Gott oft erlebe

B - weil Gott selbst Christen gerettet hat

C - weil ich schon als Kind in einer Notsituation den Himmel erlebt habe und das im absolut wachen Zustand sowie biblischen Bildern, ohne zu wissen, dass es biblische Bilder sind

D - bevor Gott mich rettete, zeigte Er mir ein Jahr Wunder, als ich dann zum ersten mal begann die Bibel zu lesen, sah ich das diese Wunder in der Bibel stehen - es waren extrem viele Wunder

Gott ist real und daher ist die einzige richtige Beweisführung, das man sich an Orte begibt, wo Er ist oder eine Routine aufbaut um Ihn zu befragen und zu suchen. Gott fordert die Menschen schon im Alten Testament auf, mit IHM zu diskutieren. Ich rate aber dazu, die Herzensfragen zu stellen, die beim Spazieren gehen mit Gott entstehen. Eine Gottesbegegnung ist niemals neutral oder langweilig.

Alyyy333 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 12:55

💙💙💙

An Gläubige und Spirituelle; wieso bist du überzeugt, dass es den Himmel gibt?

Nun, es wird ihnen ja immer wieder - als Hoffnung - erzählt. Bewiesen hat dies bisher noch niemand.

Zur Zeiten von Adam und Eva muss es im Himmel sehr "einsam" gewesen sein, wenn es ihn denn geben sollte. Ebenso einsam wie im Paradies. Vermehrt hat sich die Menschheit ja erst nach der Vertreibung aus dem Paradies.

... und beide mussten einige Zeit im Himmel einsam umherirren, er muss ja sehr groß sein, bevor Kain seinen Bruder Abel geschickt hat.

.

Ich hoffe, dass, falls es einen Himmel geben sollte, für Putin und Gesinnungsgenossen, die Hölle zur Verfügung steht um sie in empfang zu nehmen.

Alyyy333 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 12:56

Bis auf die Sache mit Putin, finde ich deinen Text echt super. Aber das ist ein anderes Kapitel

Es wäre schlicht langweilig wenn es nur die Erde und ein ziemlich leeres Weltall gäbe. 😏

Die Biomvielfalt auf der Erde zeigt eigentlich schon ganz gut daß es verschiedene Lebensräume gibt. Und die Artenvielfalt garantiert auch die Existenz von Leben außerhalb unserer Atmosphäre.

Das Weltall dehnt sich auch aus... Es wird also ne höhere Dimension geben in der das möglich ist. 😉

warehouse14

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Wusste nicht, dass Atheisten nicht an einen Himmel glauben. Sie gehen doch auch jeden Tag ins Freie. Sie brauchen doch nur den Blick nach oben richten ;-)

Gruß Fantho

Alyyy333 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 21:44

Hoffentlich fand dich wenigstens deine Mutter lustig. Armselig ohne Ende

vanOoijen  02.04.2025, 23:06
@Alyyy333

Den Witz kann man in englischsprachigen Ländern nicht machen. Da haben sie mal eine konkretere Sprache: Heaven, der Himmel mit Gott, Sky, der Himmel mit Vögeln und Flugzeugen.

Fantho  02.04.2025, 23:17
@vanOoijen

Ja die Anglikaner....wohl pfiffiger...

Gruß Fantho

Fantho  02.04.2025, 23:37
@Alyyy333
Hoffentlich fand dich wenigstens deine Mutter lustig

Wie traurig von Dir, auf ad hominem überzugehen und meine Mutter ins Spiel zu bringen......Das ist 'Armselig ohne Ende'...

Nun ja, vor Menschen, die alienartige Wesen von feinstofflicher Natur gesehen haben wollen, sollte man wohl vorsichtig sein, meinste nicht?

Gruß Fantho