An Geschwindigkeit halten auch wenn kein Blitzer da steht?
Ein Kollege der mich anlernte hat folgendes gesagt ( wir fuhren vor dem Krankenhaus, da fährt man oft ), Tempo 30 !
,, hier stand vor fünf Minuten kein Blitzer, dann steht hier jetzt auch keiner " und nach diesem Motto fährt er mit 50-60 durch wenn frei ist.
Findet ihr das okay so eine Einstellung?
6 Antworten
Hallo maxundmogli.
Diese Einstellung ist rücksichtslos und alles Andere als okay. Es gibt nicht ohne Grund Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Du solltest nicht auf deinen Kollegen hören. Passiert etwas oder wirst du geblitzt, bist du der Dumme, nicht dein Kollege.
💕liche Grüße Sternchen
Das ist asozial, rücksichtslos und menschenverachtend. Und diesem Freak gehört sofort der Führerschein entzogen.
"Findet ihr das okay so eine Einstellung?"
Nein.
Ich fahre viel zu gerne, als das ich für paar km/h meinen Führerschein riskiere.
Da könnte jederzeit ein Blitzer aufgestellt worden sein, oder eine Zivilstreife ist hinter mir.
Aus all diesen Gründen halte ich mich an die Geschwindigkeit und werde prompt angehalten, weil verdächtig.
Genau für solche Fahrer sind die mobilen Blitzer gemacht. Wer so unvernünftig ist, der muss bestraft werden, vor allem wenn man auch noch andere dazu verleiten will.
Nein, sowas finde ich nicht okay.
Vor allem nicht vor einem Krankenhaus, wo Rettungsfahrzeuge fahren oder kranke Menschen umherlaufen.
Das nenne ich asozial und dumm.