An Erwachsene: Wie ist Euer Kontakt zu Euren Geschwistern?
Schreibt Ihr Euch regelmäßig oder nur oberflächlich? Telefoniert Ihr? Zeigen Eure Geschwister Interesse an Eurem Leben? Bin W 40, habe eine jüngere Schwester. Wohnen weit auseinander, zuletzt Weihnachten gesehen. Aber richtiges Interesse zeigt sie nicht. Zuletzt vor ca.3 Wochen gesprochen, wo es auch hauptsächlich um die Bundestagswahl ging. Ich habe eine chronische Krankheit - fragte sie nicht nach. Sie erzählte mir dagegen ausführlich von der aktuellen Krankheit ihres Hundes, ich zeigte auch Interesse. Aber wenn nichts zurückkommt, ist es auch enttäuschend.
7 Antworten
ich habe ien ältere Schwester, und obwohl wir ca 70km voneinander entfernt wohnen, haben wir regelmäßigen Kontakt, wir besuchen uns mehrmals im Jahr gegenseitig (Geburtstage, Feiertage wie Weihnachten, Ostern etc) sehen wir uns jedesmal, und dann noch weitere Besuche übers Jahr verteilt, über whattsapp haben wir sehr häufig Kontakt, und 1x pro Woche telefonieren wir, und da gibt es immer soviel zu erzählen, das so ein Telefongespräch im Durchschnitt zwischen 45 Minuten und einer Stunde dauert, und ja - sie ist die Beste Schwester, die ich mir wünschen kann, und ich denke so ähnlich denkt sie auch über mich, ihren Bruder
Mein Bruder und ich sind beide nicht besonders gesprächig. Auch wenn wir uns ein Jahr nicht gesehen und gehört haben, fällt uns spätestens nach fünf Minuten nichts mehr ein, worüber wir reden könnten.
Hab ein Bruder der 10 Jahre älter ist. Kontakt ist fast 0. Bei Feiern gehen wir so bald er kommt bzw kommen wenn er weg ist.
Hat nichts mit Flucht zu tun, sondern unsere Kinder haben Angst vor ihm.
Meine Schwester wohnt 600km weit weg , Telefonieren aber 1 mal die Woche und schicken uns dumme Memes täglich :)
Wir schreiben kaum und schicken uns höchstens mal Bilder, dafür telefonieren wir regelmäßig. Wir zeigen gegenseitig Interesse, fragen zB nach wie's geht bzw ob's wieder besser ist usw, unser Verhältnis ist sehr gut und darüber bin ich auch sehr froh.