An die Veganer und Vegetarier?

7 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Bin Vegetarierin, füttere meine Katze aber dennoch selbstverständlich mit hochwertigem und somit fleischhaltigem Katzenfutter! Meine Katze ist nun mal eine reine Fleischfresserin, die hat keine Wahl. Ich als Mensch und Omnivore hingegen durchaus!

Meine Katze bekommt hochwertiges Nassfutter und Fleisch und alle anderen Tiere (Meerschweinchen wie auch Kaninchen) bei mir ausschließlich pflanzliche Kost. Dazu bekommt keines meiner Tiere irgendwas mit Getreide. Sie werden also so ernährt wie es auch sein sollte. Würde auch persönlich niemals auf die Idee kommen meine Katze vegan zu ernähren. Denn mir ist sehr wohl bewusst dass eine Katze ein carnivore ist und daher zwingend auf Fleisch angewiesen ist

Ich bin weder Vegan noch Vegitarisch, aber dass ist auch völlig egal. Eine Katze ist ein Raubtier, ein Wildtier und ein Fleischfresser! Der Mensch kann aktiv entscheiden, was er isst, die Katze (wenn Hauskatze) hat keine Wahl. Man sollte sie nicht "zwingen" etwas, für sie unnatürliches zu fressen! Und mal ganz ehrlich, gesund kann das doch nicht sein, oder? Dann bräuchte die ebenso wie der Mensch Zusatznährstoffe und Co.?

(Das ist ein für viele sehr emotionales Thema, da gechriebene Schrift keine Emotionen hat nochmal klar: Dieser Text spiegelt meine Meinung wieder. Er soll niemanden angreifen oder beleidigen, sollte das dennoch passieren tut es mir leid. Der Text ist sachlich geschrieben und NUR eine PERSÖNLICHE Meinung. Sie sollte genauso wie jede andere akzeptiert werden!)

Ich hoffe das hilft! Du wirst den richtigen Weg für dich und dein Tier finden!!! ;)

Ich bin Vegetarierin meine zwei Hunde füttere ich abere drotzdem mit selbst Gekochtem:(Fleisch,Gemüse,Nudeln,Reis,Algenpulver,Öle usw.) kurz ich Barfe. (Ich weiß das es nicht wirklich Barfen ist es fällt aber unter diese Kategorie.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar "nur" Vegetarierin, aber meine Hündin wird komplett gebarft, meine Katzen teilweise. Ich habe mich für Raubtiere entschieden, also ist es meine Pflicht sie auch so zu ernähren und ihnen nicht meine Ansichten aufzuzwingen. Könnte ich kein Fleisch verfüttern, hätte ich vermutlich Kaninchen oder Vögel.