Sind Veganer eigentlich gegen Haustiere?

6 Antworten

Nicht alle - nenne sogar welche mein "eigen"...

Die meisten aus schlechter Haltung - oder vor der Tötung gerettet !

Auch Veganer sind keine grüne Masse, kein Einheitsbrei - und demnach nicht in eine Schublade zu stopfen...;)

Immer wieder amüsant-bezeichnend jedoch, dass grade die antivegane "Fraktion" so ausnehmend gut über das Leben - und die Beweggründe - von Veganern Bescheid zu wissen "glaubt" !

Die ganz strengen sind tatsächlich gegen die Haltung von Haustieren, ja. Vor allem die fleischfressenden Haustiere wie Hund oder Katze werden abgelehnt. Und sie sind auch gegen jegliche Nutzung von Tieren: Also man dürfte kein Ei von einem Huhn essen, das im Garten lebt, oder Honig von Bienen essen, die im Garten einen Bienenstock bewohnen.

Dultus, UserMod Light   07.07.2023, 17:33
Vor allem die fleischfressenden Haustiere wie Hund oder Katze werden abgelehnt.

Ist auch besser so, bevor sie versuchen diese mit veganem Futter zu füttern...

Honeysuckle18  07.07.2023, 18:06

Darf ich fragen, woher du dein "Wissen" beziehst ?

Vorurteile - wie so viele hier ?

Irina81  08.07.2023, 08:11
@Honeysuckle18

Das sagen Veganer in diversen Foren selber. Ich sehe da jetzt auch nichts Schlechtes drin, denn immerhin sind sie konsequent.

Veganer sind prinzipiell gegen Tierleid. Da geht aber auseinander, ob das Haustiere einbezieht. Denn diese werden schließlich nicht für Produkte dem Leid ausgesetzt, sondern da liegt es an jedem selbst, was er für "gut genug" erachtet.

Wenn es den Tieren wirklich gut geht, haben auch die Leute in der Regel nichts dagegen, solange sie nicht schreien, dass alle Tiere frei sein sollten.

VG

Ganz verschieden. Manche sind strikt gegen Haustiere. Manche haben Haustiere, definieren sie aber um zu Mitbewohnern. Und manche nutzen sogar Tiere, zum Beispiel zum Reiten.

Ja, viele sind gegen Haustiere.

Ich kenne aber Veganer mit Hund und Katze, das geht auch.