An die Väter: Bis zu welchem Alter nehmt ihr eure Töchter mit in die Männerumkleiden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges 43%
Bis 9 29%
Bis 12 14%
Bis 14 14%
Bis 10 0%
Bis 11 0%
Bis 13 0%

3 Antworten

Sonstiges

Bis sie in der Lage sind sich alleine Umzuziehzen und ihre Sachen in den Spind zu tun. Drüften die meisten mit 7 oder 8 Jahren schaffen.

Desweiteren gibt es in den allermeisten Bädern Umkleiden für Familien. Und da würde ich dann mit meinen Kindern hingehen.

Mit 13 oder 14 gehören Mädchen definitiv nicht mehr in die Männerumkleiden. Irgendwo ist mal Schluss

kurznachgehakt
Fragesteller

Sehe ich auch so. In diesem Fall war es kein Bad, sondern eine Sporthalle. Vor ein paar Jahren hat sich da auch eine Fußballmannschaft umgezogen, bei der auch zwei-drei Mädels dabei waren. Die waren aber so sieben oder acht. Daher habe ich das noch irgendwo verstanden. Aber das eine Mädel von heute wäre ganz bestimmt in der Lage, sich alleine umzuziehen.

Nordseefan  27.04.2024, 18:21
@kurznachgehakt

ja, wenn es nur um eine Turnhalle geht, dann ist das ganze noch mal einfacher als ein Schwimmbad.

Wir machen mit Kindergartenkindern Sport. Und ziehen sich teils alleine um.

Sonstiges

Ich würde immer erst einmal "hineinspechteln" wieviel gerade los ist.

Papas Spatzi ist doch etwas anderes als irgendwessen Spatzi,...

Bis 9

Ich musste ab der ersten Klasse alleine zur Schule gehen.. da war ich wie alt? 7? 8?

Ne, also mit 13/14 in die Männerumkleide..?

Klingt irgendwie komisch.

kurznachgehakt
Fragesteller

Ja, ich fand das auch ziemlich komisch....