An die Spülmaschinen-Experten. Vario Speed Plus weniger Kosten?

2 Antworten

Um die höhere Geschwindigkeit zu erreichen wird ständig mit höherer Temperatur gearbeitet. Und die Heizung dagegen ist das bißchen Pumpe was da drin läuft Peenuts. Ich finde aber auch das besser gekennzeichnet sein sollte das solche Kurzprogramme mehr Ressourcen verbrauchen.

siggiiii  15.11.2017, 14:43

Zum Beispiel macht die Spülmaschiene die Vorwäsche nur mit kaltem Wasser. Im Kurzprogramm wird schon die Vorwäsche mit heissem Wasser gemacht.

Bei der Bezeichnung ECO + würde ich auf geringeren Stromverbrauch tippen (ohne das Modell und die Bezeichnung zu kennen).

Wir haben auch ein Eco-Programm, spart Wasser und Strom.

Das Eco Programm kann allerdings bei richtig verkrustetem, versifftem Geschirr nicht ausreichen.

So verstehe ich den Einsatz der Programme Eco / normal.