Dichtung Geschirrspüler von Siemens defekt?

Bild 1 - (Technik, Elektronik, Elektrik) Bild 2 - (Technik, Elektronik, Elektrik) Bild 3 - (Technik, Elektronik, Elektrik) Bild 4 - (Technik, Elektronik, Elektrik)

2 Antworten

Moin,

ist der Spülbottich zweiteilig? Wenn ja dann kann es dar an liegen

Bei mir war's die Vernietung des Bottichs mit der Trägerschiene undicht.

Türdichtung würde ich nicht dafür verantwortlich machen.

Bei Dir sind auch sowas wie Nieten an der Seite zusehen.

MfG

Also ja da sind jede Menge Vernietungen. Ich bin zwar auch den Gedanke durchgegangen, ob es an den Vernietungen liegen könnte, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. In dem Wasser war viel gelbliches Plaque, Schmutz. Soo genau habe ich die Vernietungen nicht geprüft, muss ich gestehen, werde das aber nachholen, sobald ich die Maschine nochmal öffnen muss. Der Spülbottich? Meinst Du den Reinigungsraum innen??? oder ob oben und unten 2 Teile sind? Oder wie auch immer? Aktuell läuft die Maschine, heute ist schon spät, ich geh dann schlafen. Ich lass die Maschine noch paar Tage laufen, sammle Infos, bevor ich mich nochmal dran mach.

0
@TZX21

Spülbottich = Spülraumbehälter

Die Bottiche sind in der Regel dreiteilig. Dach, Boden und Wand.

Vlt. ist dort auch eine Verbindung undicht. Ich hatte die Seitenwände entfernt und den Spüler in Betrieb genommen. Dabei habe ich dann die Lecktage entdeckt.

MfG

 

0
@LKuIK

Also ein paar Tage hab ich das Gerät wieder in Betrieb, bis jetzt ist nichts passiert. Auf die Idee, das Gerät mit offenen Seiten laufen zu lassen bin ich auch schon gekommen, das Problem ist dann, dass die seitlichen Türdichtungen fehlen, da diese an den Seitenverkleidungen angebracht sind. Weiß nicht, ob ich es ohne die Seitenverkleidung anbringen kann, müsste ich versuchen.

0
@TZX21

die Seitenteile dienen in der Regel nicht als Dichtfläche.

0

Und ? Wie würde das Problem gelöst ?Habe das gleiche Problem bei dieser seitlichen Dichtung an meiner Neff Spülmaschine ...

Zu viel Wasser in der Neff Geschirrspüle beim Waschen? Man hört akustisch, das sich beim Waschen hinten im Geschirrspüler eine Pumpe sich quält?

Hallo zusammen, ich mache das im Forum Rat zu holen erst seit ein paar Tagen und bitte um Nachsicht, wenn ich hier etwas falsch mache um zu Antworten zu kommen. Nach meiner Meinung steht beim Waschen zu viel Wasser in der Maschine.1-2 cm und schwappt gegen die Türdichtung. Man hört akustisch, das sich hinten in der Maschine eine Pumpe sehr quält also Geräusche macht. Des weiteren leckt nach dem Einschalten vom Reinigungsprogramm nach ca 15 Minuten vorne aus der Türdichtung Wasser. Das Sieb in der Maschine haben ich einwandfrei geeinigt.Daran kann es nicht liegen. Kann mir jemand sagen, wie oder worüber die Füllmenge oder Höhe vom Wasser in der Maschine geregelt wird? Kann das mit der Pumpe, welche sich akustisch sehr quält zusammenhängen? Vielen Dank für Ihre Antworten!

...zur Frage

Warum springt Hauptsicherung raus obwohl Sicherung abgeschaltet?

Neuer Geschirrspüler soll angeschlossen werden. Sicherung abgeschaltet und überprüft, Geschirrspüler läuft nicht mehr. Da der Stecker ziemlich unzugänglich hinter einer Küchenzeile liegt kam die Idee, das alte Kabel stecken zu lassen und das neue (löten, Isolierband, Schrumpfschlauch) mit dem alten zu verbinden. Beim Durchschneiden des alten Kabels springt die Hauptsicherung raus. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Wer kann mir die Nummerierung von Kühlschränken erklären?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Kühl-Gefrierkombi. Dabei interessieren mich besonders Bosch und Siemens. Leider verstehe ich nicht die Namenslogik nach der die beiden Ihre Kühlschränke benennen. Kann mir das jemand erklären?

Bspw: KGE39BI41 oder KGE49BI41.

Was ist KGE / 39 / BI / 41 (so vermute ich die Zusammensetzung.

Weiterhin würde mich auch eine Mappingtabelle der Geräte von Siemens und Bosch interessieren da diese ja teilweise baugleich sind. Danke, Spokey

...zur Frage

Türdichtung der Waschmaschine ist undicht - was jetzt?

Aus der in die Jahre gekommenen Dichtung ist ein Stückchen herausgerissen und da läuft jetzt das Wasser heraus. Kann man das noch abdichten oder ist eine neue Dichtung fällig? Kann man die auch selber einbauen?

...zur Frage

Geschirrspüler Siemens SE44E830EU/23 Wasserhahn Fehler. Was kann damit alles gemeint sein, Wasser läuft rein und raus, aber er fängt nicht an zu waschen?

Ich habe die Wassertasche gereinigt, und das Flügelrad kontrolliert, Wasser läuft mindestens 10 L/min in die Maschine, auch der Abfluss funktioniert.

...zur Frage

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?