an die profis?
hab bisschen versucht meine gpu zu undervolten, kriege auch gut mehr leistung aber, ist es gut wie ich die mhz/volt kurve eingestellt habe bzw habe ich dadurch jetzt mehr spannung oder nur bei weniger spannung mehr mhz?
hab ne 5070 palit gaming
2 Antworten
Normalerweise sollte die Kurve ab dem Ankerpunkt nach Hinten vollkommen flach sein. Aber manchmal kann es sinnvoll sein, diese etwas nach zu justieren. Für mich sieht das alles bissi radikal aus. Normal würde ich den Startpunkt weiter nach rechts verschieben.
Insgesamt sieht deine Kurve etwas "schmerzhaft" aus. Ein subtileres und eleganteres Undervolten würde ich hier vorschlagen.
In etwa in diese Richtung.

Die Kurve muss flach sein nach dem Punkt den du als maximale Voltage festlegst. Mit Maus Bereich markieren, runterziehen, speichern. Die Stabilität des Takts bei der Voltage ist fragwürdig, da du aber weder Angaben zu der Gpu noch sonst was gegeben hast, kann man sich da die Antwort auch nicht aus der Nase ziehen
lies die frage nochmal, unten steht das modell und sogar das genaue custom modell, aber hast recht