Gpu handycapped?

3 Antworten

600MHz… hört sixh eher nach der AMD Ryzen 7000 iGPU an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Hiiiii282
Fragesteller

Sehr hilfreich danke

dann mach mal das übliche:

Windows auf den aktuellen Systembuild bringen

BIOS-Update und Minimalkonfig

Treiber für Chipsatz und GPU updaten, vom jeweiligen Chiphersteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Hiiiii282
Fragesteller

Hab ich in anderen spielen läuft sie ja such auf so 2600 mhz

MichaelSAL74  06.01.2024, 15:22
@Hiiiii282

dann liegts halt am Spiel. schlecht umgesetzt für die 4000er RTX. Wie alt ist die "Grafik"engine schon!?

Hiiiii282
Fragesteller
@MichaelSAL74

Keine ahmung wie man das sieht es ist aufjedenfall mine rsft bedrock

MichaelSAL74  06.01.2024, 16:04
@Hiiiii282

was ist denn eigentlich "habe schlechte" Leistung? hängt das Spiel sekundenlang komplett oder hast minutenlang so schlechte fps, daß es unspielbar ist?

MichaelSAL74  06.01.2024, 16:10
@Hiiiii282

na reicht doch. ist doch kein Action-Game.

Micecraft ist halt mal nur nen Blöckchen-Rückspiel, was will man davon erwarten

Des Weiteren: Hast nicht beantwortet was ich in meiner Ausgangs-Antwort schrieb

Jedes Spiel ist anders aufgebaut, daher geht jedes Spiel anders mit den Ressourcen um, das es zur Verfügung gestellt bekommt. Und nur weil "alle anderen Spiele" gut laufen, heißt das nicht, daß auch dies eine betreffende Spiel gut damit läuft

LilPeep15112017  06.01.2024, 16:30

600MHz hört sich halt eher sollte er ne AM5 CPU mit iGPU haben, weil das der Takt von dieser ist. Strange

MichaelSAL74  06.01.2024, 16:32
@LilPeep15112017

er hat ne RTX4070 verbaut und bei AMD wird automatisch die iGPU deaktiviert, sobald eine dedizierte GPU verbaut ist, es sei denn man prügelt das BIOS dahingehend, daß er die dedizierte ignoriert und die APU verwendet

MichaelSAL74  06.01.2024, 16:40
@LilPeep15112017

sollte aber eigentlich nicht sein... Ist aber auch ein grund warum bei ich bei sowas generell das Board auf die dedizierte einstell

ABER ich sags mal wie es ist: so lange der FS nicht sagt "ja, ich hab ne CPU mit iGPU" oder "ja ich hab den Monitor am Board angeschlossen" philosofieren wir hier nur unnütz rum