Welches Modell von einer rtx 4070 super soll ich holen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die Unterschiede zwischen den Herstellern sind meist nur geringfügig. Zwar ist die max tdp von Seiten Nvidia nicht zu 100% in Stein gemeißelt und die Hersteller können diese nach etwas weiter ausreizen, das lässt sich aber nur im begrenzten Rahmen realisieren und spiegelt sich meist nur in einem geringfügigen Leistungsplus wieder.

Daher such dir die GPU aus, die deinen optischen Vorstellungen am ehesten entspricht. Leistungstechnisch wirst du dadurch weder große Vorteile aber eben auch keine nennenswerte Nachteile haben.

LG

Nachtrag:

Wobei, guck mal hier vorbei:

Geforce RTX 4070 Super: Gigabyte mit 350 Watt TDP nah an der Ti (pcgameshardware.de)

Zwar stellt sich die Frage, ob es bei der TDP nicht sinnvoller wäre direkt eine 4070 ti super zu holen, aber sei es drum. Das dürfte wohl die flotteste 4070 super sein, mit 3 Lüftern und RGB.😉 Die Stromrechnung lässt grüßen und ein neues Netzteil könnte zusätzlich fällig werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Kaijjb20 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 15:27

Danke für die Antwort. Ich werde mir dann ein paar ansehen, die ich optisch schön finde.

Hi,

ich würde dir die MSI GeForce RTX 4070 Super Gaming X Slim oder die ASUS Prime GeForce RTX 4070 SUPER OC empfehlen.

Beide haben gute Preisleistung, Langlebigkeit und sind qualitativ hochwertig

MfG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Welches dir am besten gefällt, bei der Leistung geht es meist nur um wenige 1-2%.