Wieviel Volt brauch ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Chip ist anders. Teste es einfach. Sollten Abstürze die Folge sein, muss du mit der Spannung halt wieder etwas nach oben. Würde aber in kleineren Schritten testen.

Zb erstmal 1,15V

Lg

Also 110% ist echt krass.
Hier solltest du schauen ob die Lüfter überhaupt drehen, bzw. alles dort sauber ist.
Also herausnehmen, aufschrauben und ggf. auspusten etc.

Sind die Lüfter und Lüfterkitter dann sauber, solltest du deine Lüfterspeedkurve anpassen.
Entweder im Bios oder MSI Afterburner.
Natürlich solltest du auch checken ob die Lüfter überhaupt drehen...

Untervolten würde ich persönlich auch mit MSI Afterburner machen.
Sofern du es richtig machst kannst du hier locker 10-15Grad rausholen.

EmreHackt519
Fragesteller

die lüfter drehen da bei rund 3300 rpm (100%) und die graka ist auch sauber

Musst du ausprobieren, jede GPU ist einzigartig

2000MHz bei 1,1V sollen aber bei vielen Karten laufen