An die Österreicher: Wählt ihr FPÖ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein🇦🇹 67%
Ja🇦🇹 33%

3 Antworten

Nein🇦🇹

Ich habe ein ziemliches Problem mit Rechtspopulisten und Rechtsextremisten, mir liegt nämlich viel an unserer Demokratie.

AchatzWitzleben
Fragesteller

Kennst du noch Jörg Haider?

Der hatte in den 1980ern eine klare Agenda

BRD+DDR+Österreich+Südtirol= Vereintes Deutschland 🇩🇪

Er war das Vorbild für Herbert Kickl

AchatzWitzleben
Fragesteller
@Mariiaaca

Jörg Haider hat viele Leute erreicht. Er war die charismatische Ikone der Deutschnationalen (Drittes Lager), für die Österreich immer nur ein Teil Deutschlands war.

Ein absoluter Gegner der konservativen ÖVP. Gegen alles Habsburgische und katholische!

Nein🇦🇹

Ich bin deutscher Staatsbürger und habe daher kein Wahlrecht in AT, obwohl ich schon seit etlichen Jahren in Kärnten lebe.

Aber selbst wenn ich hier wählen dürfte, wäre die FPÖ so ziemlich die letzte Partei, die ich wählen würde. Wir haben die hier zweimal in der Regierung gehabt und beide Male hat es in einer Katastrophe gemündet, in Skandalen und jahrelangen Gerichtsprozessen. Es ist mir wirklich schleierhaft wie jemand immer noch solche Demagogen und Nichtskönner, die sich am Ende doch nur selbst der Nächste sind, freiwillig wählen kann.

Nein🇦🇹

Die sind genau so unwählbar wie alle anderen Parteien.