An die Muslime: Wie lange geht euer Gebet?

5 Antworten

Es kommt darauf an was man betet wenn es nur dir Fars (Pflichtgebete) sind dann eigentlich sehr schnell wenn man noch die Sunnah-Gebete nimmt dann deutlich länger.

Das Gebet sollte in einem Tempo verrichtet werden, indem der Muslim versteht, was er rezitiert; sich nicht verplappert bzw. die Bedeutung der Rezitation nicht ändert und sein größtes Ziel ist es, Allah (Subhānahū wa-taʿālā) näherzukommen und gottesfürchtiger zu werden.

Allah (Subhānahū wa-taʿālā) sagt im Koran:

Verlies, was dir vom Buch (als Offenbarung) eingegeben wird, und verrichte das Gebet. Gewiß, das Gebet hält davon ab, das Schändliche und das Verwerfliche (zu tun). Und das Gedenken Allahs ist wahrlich größer. Und Allah weiß, was ihr macht.

Die Pflichtgebete dauern (ungefähr) wie die Länge der folgenden Videos:

Bild zum Beitrag

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
 - (Religion, Islam, beten)

Kommt auf das Gebet an und ob und wieviel Dua ich mache. Ohne Dua dauert es bestimmt so 5 Minuten, mit so 10 Minuten

Bin kein Moslem, aber wenn man die innere Gewissheit erlangt hat, dass sich das Gebet verwirklichen (der Wunsch erfüllen) wird, dann hat man genug gebetet. In unserer Religion nennt man diesen geistigen Zustand Sabbath.

Bei meinen Pflichtgebeten dauert es bei 2 Rakah ~6 Minuten, bei 4 Rakah aber ~10 Minuten. Bei den Sunna Gebeten dauert es ~3,5 Minuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium