Zum Gebet zwingen?

3 Antworten

Wird in deiner Familie gebetet und praktiziert? Du solltest dich generell mit Leuten umgeben, die beten und praktizieren. Wahrscheinlich eher etwas ältere. Die in deinem Alter praktizieren leider kaum bis gar nicht. Aber du brauchst Menschen, die dich anspornen und nicht solche, die dich runterziehen.

Mache dir zuerst mal einen Plan. Fange mit einem Gebet täglich erstmal an und wenn das dann gut und regelmäßig irgendwann klappt, dann nimm ein weiteres dazu. Mit der Zeit wirst du merken, dass dir das Gebet guttut und das Beten wird dir gefallen. Das braucht Zeit, du bist noch jung. Aber das Gebet ist eine Säule im Islam, keine einfache Pflicht. Du solltest es nicht komplett unterlassen, denn viele Gelehrte sehen das als Kufr an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eine Religion sollte nichts mit Zwang zu tun haben sondern mit eigener Überzeugung.

wa Aleykum Selam,

wieso fühlst du dich nicht bereit? Du musst wissen , dass das Gebet sehr gut für uns ist. Es hält dich von Sünden fern.

Wisse , das dieses Leben nur eine Prüfung ist, schau dir die Strafe im Grab an für eine Person die nicht betet.

An yaum al Qiyama (Tag der Auferstehung) wird der Diener als erstes nach seinem Gebet gefragt. Wenn das Gebet in Ordnung ist, so haben dann seine andere Taten eine Gültigkeit.

Bitte Allah subhanahu wa ta‘ala das er dich standhaft im Gebet machen soll , mache sehr viel Dua .

Bist du generell lustlos oder nur beim Gebet ?

FelicienRops  28.05.2021, 11:34

Du meinst, solange man betet, sündigt man nicht? .....ich wäre mir da nicht so sicher: Es gibt Taliban, die sich dabei haben filmen lassen wie sie beteten und gleichzeitig Haubitzen abfeuerten!