an die muslime: eure lieblingssure?

8 Antworten

Meine ist die 24:

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein

mulan2255  20.10.2023, 20:21

Der 2. Vers steht übrigens nicht ohne Kontext mit den nachfolgenden. Bis Vers 10 muss beachtet werden, sonst wird das ganze fahrlässig „beurteilt“. Und es wird dann auch gern übersehen, dass es schon einer gewissen Anzahl Zeugen bedarf, um die Zina zu beweisen. Faktisch müssen mind. 3 Zeugen beim Geschlechtsakt zugegen gewesen sein, es tatsächlich gesehen haben müssen, die Lampe gehalten haben müssen, sozusagen. Das ist nahezu unmöglich. Die Beweishürde ist sehr, sehr hoch gelegt. Wehe den Verleumdern!

IdlewildSouth  20.10.2023, 21:39
@mulan2255

Damit beweist Du, welch ein SCHWACHSINN der Koran ist: Wenn ich eine Strafe postuliere, die niemals vollzogen werden wird, dann habe ich als Gott doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Abgesehen ist und bleibt diese Bestrafung barbarisch und menschenverachtend - und mit ihr die Religion, die sie fordert!

mulan2255  20.10.2023, 21:52
@IdlewildSouth

Du urteilst ohne Kontext und Verstand. Denkst du, ich habe nicht bemerkt, was du scheinheilig bezweckt hattest? Es ist eine Warnung, ein Aufzeigen dessen, was man unterlassen sollte. Was immer du findest, ist ohne Belang. Zumal es keine Bedeutung bezüglich der Frage hat. Thema verfehlt! 5! Setzen!

IdlewildSouth  20.10.2023, 22:28
@mulan2255

Ich sitze bereits!

Auf DEINE Benotung lege ich keinen Wert!

Weißt Du, was Menschenverstand ist? ... und was Menschlichkeit? -

Ich wette: Du weißt es, verdrängst es aber, weil der Islam Dir beides verbietet.

poponax  20.10.2023, 21:44

Sure 2 Vers 191 auch sehr schön

Surah Al-Ikhlas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ganze Suren sind es eher bei mir nicht, aber Teile/Verse von Suren.

  1. Der Thronvers
  2. Der Lichtvers
  3. Die Sure Ar_Rahman
  4. und dann die Beschreibung des Paradieses aus der Sure 44 sind das die Verse: 51-59

und andere... gibt so viele schöne Verse im Koran. 💚💚💚💚💚

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sure An-Naba