An die Muslime:?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 16%
Andere Antwort 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bis jz hat's irgendwie irgendwo und auf irgendeine Weise halt geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Andere Antwort

Ich bin nicht muslimisch aber ich kenne Moslems und einige davon, die den ganzen Tag arbeiten, trinken zwischendurch Wasser.

Sie sind vernünftig genug, selbst zu entscheiden, wann es nicht mehr geht.

Nein

Assalamu Alaikum,

Nein Alhamdulillah. InshAllah werde ich den ganzen Monat ohne Probleme durchfasten können.

Am Samstag muss ich auf Reise, werde aber natürlich trotzdem Fasten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Franz3425  21.03.2024, 21:02

nach Mekka?

RollinMan2  21.03.2024, 21:04
@Franz3425

Leider nicht..ist aber mein Traum. Wird leider nur ein 1. Wöchiger Urlaub auf einer Kanarischen Insel. Hajj oder Umrah ist leider zu teuer... Saudi Arabien ist Geld gierig, was soll man dazu noch sagen. Früher waren sowohl Hajj als auch Umrah Kostenlos, zur Zeit des Osmanischen Reiches.

EinDienerAllahs  21.03.2024, 21:56
@RollinMan2

Umrah Flug = 300€

Visum = 120€

Hotel 10 x 50€ Einzelzimmer = 500€

Pendeln zwischen Medina und Mekka 4 x15€ = 60€

Essen = 150€

Kleidung = 80€

Souvenirs = 100€

_____________________

1300 € bist du dabei und was du da erlebst und mitnimmst dagegen sind die Inseln

Nein

Trotz einer kleinen Reise. Als Reisender ist man ja vom Fasten ausgenommen, außer man möchte dennoch Fasten. Aber ich werde auf einer sehr langen und härteren Reise sein, auf der ich einen Fastentag in shaa Allah wohl aussetzen werde. Der wird dann nachgeholt nach dem Ramadan

Nein

fasten ist einfach