An die Muslime - Würdet ihr ein konvertierten Muslim empfehlen sein Namen zu ändern (also ein Islamischer Name)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja würde ich... 56%
Nein würde ich nicht... 44%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht...

Ist unnötig meiner Meinung nach, aber kann man trotzdem machen. Wenn man den Tauhid verinnerlicht hat und das Gebet verrichtet ist der Name irrelevant.

Ja würde ich...

Es symbolisiert meiner Meinung nach mehr den Neuanfang. ich habe es jedenfalls gemacht.

Ja würde ich...

Finde ich sowohl besser als auch gut

7veren⁷

Nein würde ich nicht...

Es ist nicht der Name, der jemanden zu einem Muslim macht, sondern die richtige Ausübung des Islam. Wer jedoch eine stärkere Verbindung zur Gemeinschaft herstellen möchte, tut dies meistens.

Seinen Namen zu ändern, bringt nur den Muslimen etwas. Man gruppiert sich damit. Seinen Namen nicht zu ändern kommt dem Islam nur zugute. Der Islam gehört allen Menschen auf dieser Welt und nicht nur den Trägern arabischer Namen.