An die Menschen die keine Kinder wollen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich w/m will Kinder und denke 47%
Ich w höre sowas auch 29%
Ich m höre sowas auch 24%

21 Antworten

Ich w/m will Kinder und denke

Ich höre sowas sehr oft und bevor ich meinen Freund kennengelernt habe wollte ich auch keine Kinder. Ich finde es falsch zu sagen, dass jeder Kinder haben sollte. Es ist eine individuelle Entscheidung und jeder hat ein Recht darauf sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich kann es total gut verstehen wenn man keine will auch wenn man gesund ist. Bleib bei deiner Entscheidung und lass dich von Niemandem beeinflussen. Wenn du welche willst -okay. Wenn du keine willst -ebenfalls okay.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich w/m will Kinder und denke

Ich persönlich habe schon eine Tochter mit meiner ehemaligen.

Aber auch mit meiner heutigen Partnerin würde ich sehr sehr gerne Kinder haben. Allerdings gibt es da Genetisch Probleme die man bedenken muss.

Sie hat leider eine recht hohe wahrscheinlichkeit, dass das Kind die schwangerschaft nicht überleben würde.

Laut Ärzten ist das wohl mehr oder weniger eine 50/50 chance...

Meine Frau ist dadurch eher nicht gewillt dieses Risiko zu wagen. Und ich überlasse diese Entscheidung auch ihr ganz alleine.

So oder so kann ich damit leben. Habe meinen "SOLL" der fortpflanzung ja schon erfüllt.

Aber grade durch dieses Genetische Problem, muss man sich das eben sehr genau überlegen. Und da meine Frau das risiko tragen würde, muss sie das eben auch entscheiden.

Ich passe mich entsprechend an.

Sie weiß, das egal wie sie sich entscheidet, ich aufjedenfall an Ihrer Seite bin.

Aber nein, wir haben nie solche Vorwürfe bekommen. Ist aber eben auch etwas anderes als bloßer Wille bei uns der da dazwischen funkt.

Ludgizza
Fragesteller

Finde du wirklich, dass es ein ,,SOLL,, ist sich fortzuplanzen.

ichweisnetwas  02.05.2024, 08:20
@Ludgizza

deswegen habe ich es in Anführungsstriche gesetzt.

Sagen wir es mal so. Ich kann beruhigt schlafen, meine Gene sind schon in der nächsten Generation.

Aber nein, ist absolut kein muss.

ich hätte gerne Kinder, habe aber bisher keinen Partner gefunden, mit dem ich Kinder haben könnte und zudem bin ich gesundheitlich nicht so stark, ich bräuchte auf jeden Fall einen starken Partner, der mich sehr unterstützt.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wenn sich gesunde und solvente Menschen gegen Kinder entscheiden, -aber jeder wie er will.

Ich m höre sowas auch

Ja ich höre das auch öfter aber mir ist das persönlich absolut egal. Ich bin ehrlich und ja ich bin zu egoistisch. Ich will mein Geld, Urlaub, Autos, Luxus etc nicht aufgeben wegen einem Kind. Ich bin persönlich auch kein großer Kinderfreund. Ich habe absolut nichts gegen Kinder aber wenn z.b. die Verwandtschaft Kinder mitbringt, dürfen andere sich gerne mit den Kindern beschäftigen.

Ich w/m will Kinder und denke

da ich mit sooooo vielen Eltern gesprochen habe, konnte ich mit so bisschenen meine Meinung zu basteln. Egal ob die Kinder gut erzogen sind oder schlecht. Gesund oder ungesund. Jedes Elternteil war sich einig, dass erst mit dem Kind die den Sinn des Lebens mehr verstanden haben und das man für das Kind einf so vieles tut. Habs so verstanden egal welche Sachen man für die Kinder macht, es fühlt sich gut an. So nh liebe zu etwas ist ja gewaltig und da will ich doch sowas mir nicht entgehen lassen :)

Und ein paar Quatschpartner mehr ist doch super zuhause.

Und wenn man mit der richtigen Absicht da rangeht und diese reinigt, denke ich sollte die Erziehung schon auch nicht allzuproblematisch sein.

Ludgizza
Fragesteller

Es geht doch gar nicht um die Erziehung sondern um das Leben selbst.

Ich gehe mal davon aus. Das sämtliche Eltern mit denen du gesprochen hast. Kinder wollten oder zumindest nicht von der Vorstellung Eltern zu sein abgeneigt waren.

Das es für Sie erfüllend ist, ist doch klar. Schließlich haben sie sich ein Leben mit Kindern gewünscht.

Wenn jemand allerdings keine Kinder will, währe es für diese Person nicht belastend. Man will die nicht und trotzdem muss man irgendwie damit Leben zu wissen, dass die da sind.

Das ist nicht schön weder für einen selber noch für die Kinder.

Allyluna  30.04.2024, 15:14
@Ludgizza

"nicht schön" ist in meinen Augen viel zu harmlos formuliert. Es bringt extrem viel Leid mit sich, ungewollt ein Kind zu bekommen - angefangen von der krassen Leistung einer Schwangerschaft und Geburt über eine ggf. fehlende Bindung zum Kind bis hin zu dem Punkt, dass man sich ein Kind nunmal auch leisten können muss, bzw. will. Von den möglichen psychischen Spätfolgen für Mutter und Kind will ich gar nicht erst anfangen.

Einen Kinderwunsch hat man oder man hat ihn nicht. Da gibt es nunmal keinen Mittelweg.

Ludgizza
Fragesteller
@Allyluna

stimmt ,,nicht schön" ist wahrscheinlich wirklich sehr schwach Vormuliert. Es gibt schließlich auch Mütter die vor Lauter Missgunst versuchen Ihr Kind umzubringen, weil sie es nunmal nicht wollen Mutter zu sein. Und die Existenz Ihres Kindes verfluchen.

Das sind aber doch wirklich extrem Fälle.

wienerTina  30.04.2024, 17:07
@Ludgizza

Wobei manche Frauen und Männer kein Kind wollten aber noch weniger wollten sie ne Abtreibung. Und als dann das Kind da war haben sie sich in das Kleine "verliebt". In meiner Familie gab es so einen Fall.

Es ist halt nicht Alles immer fix und daher glauben Manche, das ein Mensch nie "Nein-zum-Kind" sagen kann. Wenn aber nicht Alles fix ist, darf man auch nicht "Kind haben ist immer wichtig" sagen!

Allyluna  01.05.2024, 01:39
@Ludgizza

Ja, extreme Fälle - die aber zunehmen, je mehr z.B. Themen wie Abtreibung verteufelt werden.

Aber das ist ein anderes Thema...