Warum verändern sich menschen? ist der mensch tief in drinnen noch der selbe wie er mal war?

10 Antworten

Hallo Maus0707, jeder Mensch verändert sich ständig.........Leben heisst Veränderung. Leben heisst Bewegung. Ein Stillstand kann es da nicht geben, ausser vom Tod herbeigerufen.

Im Grunde genommen beginnt die Veränderung von Geburt an.....dann ist es eine Kette von Veränderungen vom Denken und Handeln vom Kleinkind, Jugendlichen bis zum Erwachsenen. Menschen.

Warum dein EX sich so verändert hat, das kann viele Ursachen haben, veränderte negative Lebensumstände, Erfahrungswerte, wie Unehrlichkeit, Vertrauensbruch, eigenes Versagen im Alltag oder in seiner Zielsetzung im Leben.......falsche Freunde oder Entäuschung, Neid.....Seine Veränderung kann auch als Schutzschild benutzt werden, um nicht mehr verletzt zu werden und keine optimale Nähe zuzulassen.

Wir kennen deinen EX nicht, aber Veränderung eines Menschen charakterlich gesehen ist immer möglich ob negativ oder positiv, dass ist immer abhängig von den Lebensumständen, dem Umgang mit den Menschen selbst und Ereignissen, die diese Veränderung auslösen. Um in sein Herz zu schauen bedarf es eines Menschen mit viel Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt und Anerkennung seiner Person und einer grossen Portion Liebe.LG elenore

Menschen verändern sich leider...Als Kind habe ich fast nur die positiven Seiten des Lebens gesehen. Dann wurde ich in der Schule immer runtergemacht, und habe schon oft die Erfahrung machen müssen, was es heißt, wenn jemand den du liebst, stirbt...Heut seh ich die Welt als grausam und unberechenbar...und auch alles negativ, nur manchmal habe ich noch Freude am Leben, z.B. wenn ich mit Freunden durch die Stadt schlendere...aber wenn ich allein bin, spüre ich ständig nur inneren Schmerz und Verzweiflung... Sag ich mal so, mein Leben bestand ständig nur aus Schicksalsschlägen und wahrscheinlich denk ich deswegen so negativ..ich wünschte ich könnte wieder dieses unbeschwerte sorgenfreie Kind sein...Aber das Leben verändert dich leider..

Es sind die Einflüsse von außen die einen Menschen verändern. Einhergehend mit der ständigen Weiterentwicklung . Sicher bist auch du nicht auf dem Stand von vor 1o jahren geblieben und daß ist auch gut so. Versuche zu hinterfragen,warum er sich verhält wie er es tut. Vielleicht kannst du den Hund ausgraben und so eine Änderung oder ein Umdenken bei deinem Freund bewirken ? Wünsch dir einen schönen Tag

warum bin ich ein ernster mensch geworden? karrieregeil?

ist es durch stress mit der familie meiner freundin entstanden?

bin ich reifer geworden durch mein alter? oder weil ich nun student bin?

ich empfinde kaum noch spass an vielen dingen, die mir damals spass gemacht haben.

zum beispiel partys, und damals trank ich auch mäßig alkohol und nun gar kein tropfen mehr.

ich überlege sogar, ob ich jemals ein kind haben möchte und mich stresst sehr vieles leicht.

ps. bin 23

...zur Frage

Wie kann ich meinen Typ verändern?! Tipps gesucht! :)

Hey... Ich bin zufrieden mit mir trotzdem weil ich nicht immer der selbe Mensch sein ich möchte mich verändern nicht grass sondern nur zB. von Schick auf Sportliche Kleidung oder so... Kann man noch irgendwas ähnliches mir seinen Haaren machen außer diese Verfilzten Locken?

Zitat: Gebt mir gerne Tipps wie ich meine Typ verändern kann und den anderen meine versteckte Seite Zeigen?

...zur Frage

Kann ein Ex-Muslim wieder Muslim werden? Was passiert mit Ex-Muslimen gemäß islamischer Lehren?

Kann ein Mensch, der den Islam (die absolute Wahrheit) verstanden hat, ablehnen und Ex-Muslim werden oder ist es ein Ding der Unmöglichkeit, die Wahrheit zu verstehen, aber abzulehnen?

Was ist das Urteil gemäß des Korans und der Sunnah für Ex-Muslime? Was ist der Hukm al-Murtadd?

...zur Frage

Wenn man zu dem Menschen wird, der man nie sein wollte.

hallo (: ich hab über Freunde von mir nachgedacht, und auch darüber wie sie früher waren und was sie damals gesagt haben, was sie nie werden wollen. Einige sind jetzt genau so geworden, oder fast so. Heißt das jetzt eigentlich, dass diese Menschen sich selbst untreu geworden sind oder, dass sich Menschen so arg verändern können dass sie zu dem Gegenteil geworden sind, was sie eigentlich mal waren?

...zur Frage

Sind Gott, Jesus und der Heilige Geist ein und das selbe - Gott?

Hi, es heißt doch, das Gott durch Jesus Mensch geworden ist und der Heilige Geist durch Gott bei oder in uns ist...

...zur Frage

Braucht man Langezeit , um Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?