An die Männer: Würdet ihr es tolerieren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Würde ich ohne Probleme tolerieren. 67%
Könnte ich nicht tolerieren. 21%
Ich bin eine Frau und möchte etwas dazu sagen: 8%
Ich toleriere es nur bis auf einer bestimmten Größe. 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich so nicht sagen. Ich kenne ihre Gründe, nicht.

Ich bin generell gegen Schönheitsoperationen jedweder Art, außer sie haben medizinische Gründe. Z. B. Rückenschmerzen oder andere. Eine solche Entscheidung rein aus "optischen" Gründen zu treffen würde mir zeigen, dass sie für mich nicht die richtige Partnerin ist.

Es kommt ganz auf ihre Gründe an.

Yuena
Fragesteller

Man kann ja nicht nur körperliche Leiden davon tragen sondern auch psychische. Wenn die Optik so schlimm für sie ist und sich damit nicht sehen kann z.B.

Oder wenn sie nur darauf reduziert wird von ihrem Umfeld und nur anzügliche Bemerkungen kassiert etc.

Kbeacker  19.03.2022, 21:05
@Yuena

Und genau deswegen wäre sie nicht die richtige Partnerin für mich.

Ich sehe sowas als einen Vorteil und nicht als eine Quelle des Leids. Es gibt keinen Grund sein Selbstwertgefühl auch nur geringfügig an der Ansicht anderer über einen selbst festzumachen. Wenn dich jemand nach deinem Äußeren be/verurteilt, dann liegt das Problem nicht bei den anderen, dann liegt es bei dir. Denn dich interessiert es. Solche Makel, egal welcher Art, sind natürliche Idioten Filter. Ein Segen! Wenn ich jemanden kennenlerne, muss ich mir die Mühe machen, die Person kennenzulernen, ich muss Gespräche führen, Zeit mit der Person verbringen. Nur um dann eventuell am Ende zu erkennen, dass dieser Mensch oberflächlich ist und/oder seinen Selbstwert an der Meinung anderer über ihn festmacht und diese Person dann wieder aus meinem Leben entfernen. Weil ich mich mit solchen Menschen nicht umgeben möchte. In dieser Zeit ist diese Person auf die eine oder andere Weise sicherlich schon eine emotionale Belastung geworden. Mit einem solchen Makel hast du dieses Problem nicht. Der oberflächliche Mensch, der Idiot qualifiziert sich durch sein Verhalten und seine Bemerkungen direkt als solcher und du kannst ihn ruhigen Gewissens aus deinem Leben streichen. Ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Denn solche Menschen will/brauch niemand in seinem Leben. Um hier wirklich ganz ehrlich zu sein, ich beneide solche Menschen, mit Makeln egal welcher Art. Ich wünschte mir ich hätte auch richtig krass hervorstechende. Ein dickes Muttermal im Gesicht, kleine/große Brüste, ein schiefes Gesicht. Das würde das Leben so viel einfacher machen.

Yuena
Fragesteller
@Kbeacker

Schade, du hast mich leider absolut missverstanden.

 Das würde das Leben so viel einfacher machen.

Du weißt wirklich nicht wovon du redest. Es ist niemals einfach, wenn du extrem auffällst.

Kbeacker  19.03.2022, 21:09
@Yuena

Bitte, erkläre es mir. Was genau habe ich missverstanden.

Yuena
Fragesteller
@Kbeacker

Es geht nicht darum, dass man sich angeblich von Meinungen anderer abhängig machen würde. Das ist Quatsch. Du kannst deine Ansichten und Überzeugungen haben und dennoch mit etwas nicht zufrieden sein.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die mit so einer großen Oberweite verflucht wurde. Ja, verflucht, das ist absolut kein Segen. Und die ganzen vermeintlichen "Komplimente" sind sexuelle Anmachen, anzügliche Bemerkungen und penetrante Blicke, die einem entgegen kommen. Du hast praktisch nie deine Ruhe. Und dabei ist es egal, wie du dich kleidest. Du fällst immer auf.

Das ist auch nur ein kleiner Aspekt. Die Kleiderwahl gestaltet sich als extrem schwierig. Auch gute BHs lassen sich schwer finden, sie müssen ja die Brust halten. Noch dazu sind sie übelst teuer. Unter 100 Euro kommst du da selten weg.

Dass sie schwer sind und hängen ist auch etwas, womit sich keine junge Frau zufrieden geben würde. Und das ist etwas, was ja niemand sieht außer sie selbst (und der Partner).

Die Rückenbeschwerden häufen sich. Ohne regelmäßiges Rückentraining sind die Beschwerden teilweise nur schwer erträglich. Auch neigt man zu einer gekrümmten Haltung, da die Brust einen so derbe runterzieht.

Es sind so viele Dinge, die für einen einfach psychisch und physisch belastend sind. Da ist es egal wie toll oder schlimm andere deine Brust finden. Du hast schließlich eine Meinung von dir selber gebildet durch das Leben, was du damit nun geführt hast und das kann niemand sonst beeinflussen.

Kbeacker  19.03.2022, 22:49
@Yuena

Das ist doch schon wesentlich nachvollziehbarer, bin ich voll bei dir. Das sind gute Gründe. Solange du es für dich machst, weil du gesundheitliche Probleme dadurch hast oder kaum Kleidung findest finde ich das vollkommen in Ordnung. Die Gründe für so einen Eingriff finde ich halt immer sehr wichtig. Weil leider sehr viele Menschen solche Eingriffe leider aus den falschen Gründen machen, z. B. um anderen besser zu gefallen.

Yuena
Fragesteller
@Kbeacker

Wenn es darum ginge, dass ich mich nach mein Umfeld richten solle bräuchte ich nur eine Bruststraffung und noch zusätzlich Implantate rein, damit von der Größe nichts eingebüßt werden würde.

Aber um gottes Willen, bloß nicht.

Auch, wenn mich viele Frauen drum beneiden, sie verstehen mich nicht, weil sie keine große Brust haben und die diversen Nachteile nicht kennen.

Kbeacker  19.03.2022, 23:28
@Yuena

Das ist doch immer so im Leben. Geht mir ähnlich.

Ich bin sehr groß 2.03 und wirklich jeder sagt immer: Ich wäre gerne so groß wie du. Die Realität sieht aber leider so aus, dass du nicht mal in einem normalen Geschäft Hosen oder Schuhe kaufen kannst Pullover müssen immer XXL sein, selbst wenn du nicht Übergewichtig bist und selbst dann passt oft nur wenig. Geschweige denn in einem normalen Wagen gemütlich sitzen kannst oder durch Türen passt. Von den Rückenschmerzen fang ich gar nicht erst an. Ich sag dann immer: Ich wäre gerne so klein wie du. Man kann es erst verstehen, wenn man sowas mal selbst erlebt.

Yuena
Fragesteller
@Kbeacker

Ich bin mit meinen 1,66 ein Zwerg für dich, aber mein Mitgefühl hast du, ich kann dich absolut verstehen, dass auch das nicht einfach ist. Es ist eben leider nichts nach deiner Größe ausgerichtet :/

Kbeacker  19.03.2022, 23:53
@Yuena

Ach was, 1.66 ist doch vollkommen okay für eine Frau. Ich verstehe dich auch, besonders den Aspekt der Rückenschmerzen, das ist einfach nur die Hölle.

Yuena
Fragesteller
@Kbeacker

das ist wirklich schön, dass man verstanden wird :)

XPhoenixXIo  23.03.2022, 19:39
@Yuena

Ich fühle das. Es ist wirklich ein Fluch mit solch einer Großen Brust. Ich denke Männer werden so etwas niemals verstehen, da Sie unter solch ein Unwohlsein und Schmerz niemals leiden werden. Viele Männer sehen nur Große Brüste und finden Sie toll. Doch was die Frau dadurch mitmacht, ist in diesem Falle Unwichtig...

Yuena
Fragesteller
@XPhoenixXIo

Da sagst du was. Auch gerade habe ich das dringende Bedürfnis, sie einfach abnehmen zu können. Schmerzen gerade einfach unnormal.

XPhoenixXIo  23.03.2022, 19:50
@Yuena

Kenne ich… es ist nervtötend nicht so einfach etwas dagegen machen zu können

Yuena
Fragesteller
@XPhoenixXIo

Vor allem belastend, im wahrsten Sinne des Wortes.

Schwierig:

Grundsätzlich, wenn ich die Frau liebe, würde ich es tolerieren und mich deshalb nicht von ihr trennen. Ob ich persönlich damit Glücklich wäre.. ich denke nicht und würde meine Haltung dazu für mich behalten. Es wäre aber für mich persönlich kein Trennungsgrund.

Unabhängig von meiner Meinung würde ich dieser Frau den Rat geben sich mit meiner Tante auseinander zu setzen, da die ihre Brüste wohl auf ein kleines D Körbchen hat verkleinern lassen.

Was ich dazu zu sagen kann. Die Brüste sehen ausgezogen nicht mehr ästhetisch aus (und macht sie seither psychisch mehr fertig🙈, als die damals großen Brüste..)

1. Es verlaufen bei ihr 2 sehr große Naben über die jeweilige komplette Brust.

2. Wurden auch die Brustwarzen entsprechend versetzt und sind seitdem nichmehr in der Lage Babys zu stillen.

3. Sie hat immer Stehnippel 🤦 und besitzt wohl auch Implantate, da die Brüste sonst "zusammen fallen".. ähnlich wie Waschlappen.

4. Der operative Eingriffe ist bereits über 20 Jahre her. Evtl. Werden bei dem Eingriff heutzutage unauffälligere Naben verursacht, dass weiß ich nicht.

Also wenn du damit klar kommst, das die Brüste vmtl. mit Naben entstellt werden.. dann gönn dir.

Was ich wiederum von meiner Mutter aus sagen kann.. die hatte als ich Kind war immer Rückenprobleme.. bestimmt 15 Jahre lang. Dann hat sie sich ne neue Kalt-schaummatratze gekauft und seitdem keine Probleme mehr (sie hat ein F-Körbchen).

Würde ich ohne Probleme tolerieren.

Es ist ihr Körper und ihr Wohlbefinden. Sie muss entscheiden wie und mit was sie weiterleben will. Wenn es Liebe ist wird mich eine körperliche Veränderung nicht stören. Ob eine Beziehung hält oder nicht hängt von vielen Faktoren ab. Aber eine Partnerin die mit ihrem Körper unglücklich oder unzufrieden ist und das chirurgisch beheben lässt, muss um unsere Beziehung meinetwegen nicht fürchten.

Würde ich ohne Probleme tolerieren.

Ganz grundsätzlich gilt, dass jeder Mensch im Rahmen geltender Gesetze selbst entscheiden soll, was er mit seinem Körper tut. Ich finde, dass es selbst einem Beziehungspartner nur sehr bedingt zusteht, darüber zu urteilen.

Insbesondere dann, wenn meine Partnerin psychisch oder gesundheitlich unter der Situation leidet, würde ich sie in ihrem Vorhaben natürlich auch unterstützen. Ein normaler Mann liebt seine Partnerin nicht allein aufgrund ihrer Körbchengröße.

Ein Mann wäre ein ganz schlechter Partner, wenn ihm sein Fetisch wichtiger ist als die Gesundheit und die Schmerzfreiheit seiner Partnerin.

Yuena
Fragesteller

Moment. Fetisch? Hab ich was verpasst? :D

verreisterNutzer  19.03.2022, 19:42
@Yuena

Wenn dem Typen egal ist, ob ich Rückenschmerzen habe, hauptsache grosse 🍏🍏