Wenn ihr jemanden wirklich liebt, was könntet ihr tolerieren...?

7 Antworten

Von Experte Regilindis bestätigt

Meine Frau hört komplett andere Musik als ich, stammt dementsprechend was das angeht auch aus einer anderen Welt, als Metal Fan bin ich auch vom Lifestyle her wie z.B. die Klamottenauswahl in der Freizeit oder das die Harley in der Garage steht, eine andere Welt.

Das klappt trotzdem gut, wir haben halt viele gemeinsame und sehr viele unterschiedliche Interessen 👍

Wenn ich einen Menschen liebe,

lieber BrainFog,

so liebe ich ihn mit allem Drum und Dran, auch mit seinen "Mucken", sprich Fehlern!

Und genauso, wie ich mir wünsche, dass mein Partner mich als Ganzes ohne Vorbe-halte liebt, genauso selbstverständlich ist es für mich, an meinem Partner nicht he-rumerziehen zu wollen, sondern ihn so zu nehmen und zu lieben, wie er ist! Mit all seinen kleinen Macken, die sich mit den meinen wunderbar ergänzen!

Das Geheimnis einer glücklichen Partnerschaft ist nicht, den Partner zu tolerieren, sondern ihn als Seelenverwandten zu lieben - mit Haut und Haar!

Alles Liebe und viele Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person Alkohol trinkt und Fleisch isst

Ich selbst mache nichts davon, aber das sind für mich keine partner Ausschlusskriterien

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Toleranz ist unbedingt erforderlich, sonst funktioniert die Beziehung nicht.

Die Hobbys meines Partners habe ich immer toleriert, ganz besonders den Fußball.

Seine Eigenschaften hat er in seinem Beruf ausgelebt, nämlich dann noch aktiv zu sein, wenn Andere schon längst Feierabend hatten........

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Da in einer langjährigen Partnerschaft/Ehe sich beide weiter entwickeln lässt sich eine Deadline zur Toleranzgrenze etc. schwer festlegen.

Ich bin heute ich und in fünf Jahren ich+