An die Männer: Was macht eine Frau zu eurer Traumfrau?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich vorweg: Was jetzt folgt, ist natürlich eine unrealistische Schilderung, aber es geht ja um die Traum-Frau und da darf Mann ja träumen 😜

Aussehen:

Blond, blauäugig, schlank aber kräftig, mit einem Lächeln das den Frühling bringt. Eine Frau die kein Makeup braucht um schön zu sein und die in Latzhosen und Arbeitsschuhen mindestens so schön, wenn nicht schöner aussieht als in Stöckelschuhen und Kleidern.

Vom Typ her "Schönheit vom Lande". Nicht zu schade sich schmutzig zu machen, wenn das nötig ist, aber trotzdem bedacht auf Hygiene. Gut gepflegt und dennoch mit einer gewissen natürlichen Wildheit.

Rasiert sich Beine, Achseln und Intimbereich.

Charakter:

Wie eine Katze. Selbstbewusst, stark, selbstsicher, aber auch schüchtern und vorsichtig. Ein Raubtier das genau weiß wann und wie es Beute sein kann. Verschmust, anschmiegsam, kuschelig, liebt Nähe, Körperkontakt und kleine Liebesbekundungen, aber nicht bedürftig oder abhängig, sie kann mit sich selbst glücklich sein, verbringt aber gerne Zeit mit mir (da es ja meine Traumfrau ist, natürlich mit mir 😂), ich bin ein schöner und willkommener Zusatz ihres Lebens und nicht ihr Leben. Eine Frau die Gemeinsamkeit genau so schätzt und braucht/möchte wie Zeit für sich alleine.

Sie ist abenteuerlustig und geht gerne auf Entdeckungen, aber verbringt genau so gerne Zeit zu Hause und in Ruhe.

Stubenrein natürlich.

Findet mich genau so attraktiv wie ich sie.

Liebt bedingungslos.

Und so nebenbei: Natürlich in leicht erreichbarer Nähe zu mir und nicht in Timbuktu oder so.

Ja, so ungefähr erträume ich mir meine Traumfrau. Dass es keine solche Person gibt, ist logisch. Daher bleibt das nur ein Traum. Ein Traum, wohlgemerkt. Das ist keine Auflistung von Anforderungen die ich an eine potentielle Partnerin stelle.

Wenn eine Frau eine ausreichende Anzahl dieser Punkte erfüllen würde, würde ich sie ebenfalls als meine Traumfrau betrachten.

Me1510
Fragesteller

Nun, das klingt jetzt nicht unmöglich...Aussehen ist natürlich immer Geschmacksache, aber die Auflistung der Charaktereigenschaften....ich fände so eine Frau auch wirklich sehr sympathisch! ;-)

Andrastor  18.12.2022, 23:50

Danke für das Sternchen.

Sie soll einfach sie selbst sein , Aussehen ist natürlich auch ein wichtiger Faktor aber ich brauche nicht so Sachen wie blonde Haare und blaue Augen. Herkunft ist genauso egal.

Sie sollte zu sich stehen und nicht zu verunsichert sein.

Es ist generell ein wichtiger Faktor dass man auch weiss wann Schluss ist

Aber die ganzen Punkte beschreiben meine aktuelle Freundin,also besser kann ich es nicht haben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat denn schon bitte seine Traumfrau gefunden? Geht das überhaupt? Ich sage nein.

Nun die Erklärung :

Ich werde nächstes Jahr zum dritten mal heiraten, dieses mal habe ich wie ich sage meine Traumfrau gefunden.

Aber ist es die Frau die ich mir im Traum vorstelle? Nein, denn meine Traumfrau ist schlank, hat viel Geld und sieht einfach anders aus.

Und trotzdem werde ich meine Traumfrau heiraten, denn sie hat mehr auf den Rippen als es sein sollte, und genau das mag ich. Sie hat einen nirmalen Büro Job und steht auf eigenen Füßen. Sie hat immer ein lachen im Gesicht als ob die Sonne scheint. Wir gehen nach bisher 8 Jahren immer noch Hand in Hand spazieren, jeden Tag gibt es morgends einen Abschieds mittags einen Willkommen und abends einen gute Nacht Kuss. Ohne die ganzen Zärtlichkeiten wenn wir aneinander vorbei laufen zu erwähnen. Sie hat sich um mich gekümmert als ich einen schweren Unfall hatte, sie hat meine Kinder akzeptiert usw usw.

Das alles was Sie als meine Traumfrau ausmacht, kann in meinen Träumen gar nicht so vorkommen wie ich es mir je erhofft hätte.

Was bringt es mir zu sagen sie muss braune Augen große Brüste und Kleidergrösse 34 haben? Richtig gar nichts.

Der Charakter ist es was eine Traumfrsu ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihre außergewöhnliche Attraktivität. Das bezieht sich auf Persönlichkeit, Ausstrahlung, Aussehen, Intelligenz, Anziehung, Charakter, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Selbstbewusstsein usw.
Attraktivität ist also die Summe der Dinge. Und ich hatte das Glück, dass ich sie von mir überzeugen konnte.

Charakter und aussehen würde ich sagen.

wenn ich die kleine Punkte sagen muss dann sind es die:

schwarze Haare, grüne Augen, kleiner als 1.72cm, normale Breite, oft Bauchfrei tragen, eine gute Brust Größe, schön wäre leggins und enge Leder Hosen und eine die immer den ersten move macht.

was ich nicht haben will ist: blonde Haare + schlank + größer als ich. Also das alles zusammen wäre ein pass für mich

Und bitte keine pick me girls.