An die mädchen: wieso schreibt ihr oft nicht zurück?

9 Antworten

Als Außenstehende kann ich dir zwar nicht sagen, ob sie persönlich ein Problem mit dir hat, beziehungsweise welches.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass man in so etwas grundsätzlich nicht zu viel hineininterpretieren sollte. Vielleicht hat sie einfach vergessen zu antworten, hatte keine Zeit, oder gerade schlichtweg Besseres zu tun als auf Whatsapp oder Facebook zu chatten (Du weißt schon, im "Real Life" ;-) ).
Wenn es dir so wichtig ist, solltest du ihr das sagen, und sie fragen, wieso sie nicht mehr antwortet. Achte aber darauf, dass du dabei nicht zu aufdringlich wirkst. Ich selbst antworte auch oft nicht (aus den oben genannten Gründen), und fühle mich dann schnell etwas "gestalkt", wenn mir das jemand vorwirft...
LG :)

wenn ich einen Jungen anschreibe und der sollte sich glücklich schätzen denn ich schreibe fast nie nen Jungen selbst an sondern lass ihn den ersten Schritt machen^^, dann erwarte ich das er interessiert klingt, zb wenn er dann immer nur ja ok oder sowas in der Art zurückschreibt, schreib ich auch nicht mehr, oder wenn ich Smileys benutze und er gar nicht, dann klingt das schon wieder uninteressiert. An deiner Stelle würde ich vlt Fragen stellen die dich wirklich interessieren und nicht sowas wie Small Talk und so und auch selbst von dir dann erzählen :-)

Ich will jetzt mal in Frage stellen, ob die Schule nun wirklich für einen regen schriftlichen Austausch immer der richtige Platz ist aber sei es drum. Du hast dich mit dem Mädchen bereits zwei mal getroffen und so treffe dich doch wenn möglich auch ein drittes und viertes mal und dabei kannst Du doch genau dieses Problem auch ansprechen und damit es nicht die Stimmung zerstört, so bemühe dich dabei auch um einen neutralen nicht vorwurfsmäßig klingenden Ton.

Da hilft nur eins: frag sie. Man kann leider nicht in sie hineinsehen. Wir können dir hier vieles sagen, warum es so sein könnte, aber letztendlich ist jeder Mensch verschieden und hat andere Absichten. Viel Glück :)

Vllt schreibt sie mit anderen Jungs :)

Es kann auch sein das sie erst immer überlegen muss was sie schreibt, also nicht das sie es später bereut es geschrieben zu haben. Oder sie liest die Nachricht und antwortet erst wenn sie richtig Zeit hat wieder mit dir zu schreiben. Das sie andauernd online ist hat ja nichts zu bedeuten, ich bin auch immer online weil ich im WLAN bin oder die mobilen Daten anmache. Da ich WhatsApp nicht beende, steht bei mir immer das ich online bin. Oder sie liest die Nachrichten erst spät weil sie nicht immer auf ihr Handy schaut und oder ihr Handy auf stumm ist