An die kräftigeren: Friert ihr weniger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht, nein. Das ist ein Mythos.

Ich wiege 95kg auf 1,73m und ich friere sehr schnell. Zur Info ich mache auch Kraftsport. Ich brauche in der Wohnung immer mindestens 21-23 Grad und draußen friere ich auch sehr schnell. Als ich mit meiner dünnen Freundin auf dem Weihnachtsmarkt war bin ich mit 3 Hosen erfroren und sie hatte eine dünne Leggins an und es war ok für sie.

Ob man schnell friert hängt von so vielen anderen Faktoren ab aber sehr wenig von Körpergewicht.

Einer hat es mal in die Welt gesetzt und alle reden es nach 😅 gibt auch gute Artikel im Internet dazu.

LaraSophie34
Fragesteller

Okay, danke

Venus345  07.01.2023, 17:42

Du solltest regelmäßig in die Sauna gehen, dann frierst Du nicht mehr so sehr, mir hat es geholfen

Liegt nur am Stoffwechsel und zumeist an zu hohen Blutdruck - können aber auch andere krankheiten sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war schlank ne Frostbeule und bin es moppsig auch noch 😅😂

LaraSophie34
Fragesteller

Okay, danke

Nein. Ich bin 1,77 m und wiege über 100 kg und friere sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar nicht fett aber muskulös durchs Training

Muss schon sagen, dass mir seitdem deutlich wärmer ist, renne selbst im Winter oft nur mit Shirt rum