An die KFZ Techniker da draußen?

Basti845  16.01.2022, 14:06

Wo bekommt man die Schmerzen? Und wer hat es gesagt?

NeedForSpeed22
Fragesteller

Hab das so von Verwandten, Lehrern, und nem Kollegen der im 4.Lehrjahr ist so gehört

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man sich an die regelwerke des Arbeitsschutzes hält und die vorhandenen einrichtzungenwie Radheber usw auch benutzt dann sieht dasschon anderst áus..

Das Problem ist das das zum Teil schon lästig wird und man von Kollegen als weichei bezeichnet wird.. aber der Körper ist euine rechenmaschine der belastungen auf dauer hochaddiert undmanbekommt die Quittung..

Ich mache den Beruf seit 45 Jahren stehe kurz vor der rente und hab wenn auch nur begrenzt Gesundheitliche Probleme . Das man mit Über 60 nunmal nicht mehr so kann wie man das gewohnt ist muiß man erstmal realisieren aber das ist nun mal so..

wenn man sich durch regelmässiges Fitnestraining etwas beweglicher hält liegt an jedem Einzelnen und ich kanns nur empfehlen.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das vielleicht nicht, höchstens du bist Lkw Schlosser. Ich würde den Beruf aber aus rein finanzieller Sicht nicht nochmal ergreifen, weil die Bezahlung in den allermeisten Werkstätten einfach zu schlecht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir das zu anstrengend ist, werde einfach "Youtube" oder "Influencer".

Jede handwerkliche oder körperliche Tätigkeit ist in irgendeiner Form anstrengend. Ich mache das jetzt seit fast 40 Jahren und habe sehr selten mal Schmerzen irgendwelcher Art.

Man sagt ja oft dass dann nach 10 Jahren alles kaputt ist und man überall Schmerzen hat

Du meinst Fliesenleger. Über die sagt man das.

NeedForSpeed22
Fragesteller

Hab auch über Kfz mechatroniker gehört dass die extreme rückenprobleme undso haben nach paar Jahren