An die Jungs: Würdet ihr mit einem Mädchen zusammen kommen, das sich geritzt hat?

7 Antworten

Hallo yesmeralda,

ich darf mich aus einer heutigen Sicht in diese Zeit zurückdenken - und ich würde mit einem Mädchen, das sich geritzt hat, zusammenkommen.

Ich würde ihr helfen wollen, die Dinge, die sie zum Ritzen bewegt haben, zu bewältigen, mit ihr zusammen weitere professionelle Hilfe aufsuchen. Und wenn die verletzten Stellen sich nicht mehr richtig zurückbilden, würde ich ihr vorschlagen, sie in ein Tattoo umzuwandeln. Dann würde aus dem, was einst eher aus unguter Motivation entstand, jetzt ein wundervolles Kunstwerk werden - und auch helfen, die Dinge, die waren, zu bewältigen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ritzen kann sehr viele Ursachen haben, um deren Bewältigung sich das Mädchen natürlich kümmern muss. Dabei helfen Fachärztinnen, Psychiater, Neurologinnen, Psychologen und Psychotherapeutinnen. Es wäre wichtig, dass sie ihre Probleme angeht. Du kannst ihr dabei sogar eine wertvolle Stütze sein.

Zu deiner Frage: Du bist nicht die Ursache ihrer Selsbtverletzung. Wenn du sie also magst und sie dich auch, könnt ihr natürlich zusammenkommen. Vielleicht wird ja die große Liebe draus. Nur ohne therapeutische Unterstützung wird sie über kurz oder lang wieder in ihre alten Muster fallen, gerade wenn in einer Beziehung unausweichlich die erste Krise kommt.

meinst du aus optischen gründen wegen den narben? würd mich nicht stören. die probleme warum sie sich ritzt vielleicht eher. nicht weil sie probleme hat - aber die probleme selbst können auch schnell zu lasten der beziehung gehen. und wenn man mehr damit beschäftigt is die beziehung zu retten als eine zu haben - dann hats kein sinn.

nein, wenn ich ehrlich bin... Ausdem Grund, weil viele sowelche Mädchen einen extremen Knacks haben, sie sind meistenfalls auch nicht beziehungsfähig, sondern sie suchen nur einen zum reden. Und eine Beziehung ist mehr als nur Reden und Sex, ist einfach so.

Der "Freund" ist dann kein Freund, sondern ein Therapeut...

(Ausnahmen bestätigen Regeln ! meine Erfahrungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wenn sie sich geritzt hat aber irgendwie durch eine Therapie sich jetzt nicht mehr ritzt, dann ja, aber ich möchte ungerne mit jemandem zusammenleben, der sich immernoch ritzt.